Neuer Gaming PC

New member
Hallo, bin neu hier und habe nicht wirklich Ahnung von Hardware(halt nur Standard)! Habe 1500 bis 2000€ fürn neuen Rechner, vor allem für Spiele soll er schnell genug sein. Ein Kumpel meinte, wäre gut (also 1999€). Würde den PC aber lieber selber zusammenstellen wegen Aufrüsten usw. Habt ihr gute Tipps für mich? brauche auch keinen DVD brenner, habe nen externen, sonst alles komplett neu! Danke für eure Hilfe!
 
Mit folgendem Vorschlag (hardwareversand.de) wirst du wohl jedem Game gewachsen sein.
Laufwerke kannst du ja rausrechnen, der Prozessor ist aktuell bei hardwareversand in der BOX-Version (mit original Intel-Kühler) fast 30 EURO günstiger, bei einem solchen System würde ich aber z.B. zum Scythe greifen, bzw. den Scythe um zu sparen außerhalb des Konfigurators mitbestellen.


Intel Core 2 Duo E6700 tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
verfügbar ab 24.04.2007 463,82 €

ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX
sofort lieferbar 152,46 €

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
sofort lieferbar 30,00 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 4
verfügbar ab 18.04.2007 192,53 €

Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
sofort lieferbar 73,34 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 74,28 €

Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
sofort lieferbar 513,14 €

Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
sofort lieferbar 90,20 €

LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
sofort lieferbar 15,10 €

Samsung SH-S183A bare schwarz
sofort lieferbar 38,60 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 1.653,46 €
 
Bei dem Motherboard, das dir Hummer rausgesucht hat ist der Vorteil, das es das Teil auch mit integriertem WLAN gibt und da es einen Chipsatz von Intel hat, verträgt es sich auch besser mit der CPU.
 
Da ich persönlich ziemlich auf Abit stehe, habe ich es hier dennoch nicht empfohlen.
Das Asus macht in der Preisklasse und mit einem Intel einfach am meisten Sinn und hat sich in der Praxis gut bewährt, Abit hingegen kann man immer bedenkenlos mit AMD empfehlen.

Wenn es aber Abit und Intel sein müssen dann empfehlen sich diese hier:




Auch dieses Gigabyte ist top:
 
Kann man denn für diese Boards auch S-Ata II benutzen? Ist der Unterschied zwischen S-Ata und S-Ata 2 groß?
 
Hm, wenn du noch etwas Platz im Portmonee hast, ist dieses Mainboard vielleicht eine bessere Wahl:

DFI Lanparty UT ICFX3200

Kostet so ungefähr 220€.
 
Ich würde auch das ASUS P5B Deluxe empfehlen, ist sehr stabiles P965 Board. Als Netzteil in dem Preissegment halte ich ein Corsair HX520 oder HX620 für angemessen - in einem Highend System kann auch mal ein Highend Netzteil rein ;)

Der Unterschied zwischen SATA1 und 2 ist, dass SATA 1 eine Übertragungsrate von 150GB/s und SATA 2 300GB/s hat - ist also schon ziemlich was.
 
ASUS P5W DH Deluxe ist das dasselbe Mainboard nur mit Wlan oder is das wieder ein anderes?Das würde ich dann nehmen
Wer hat denn von euch Erfahrung mit Hardwareversand, weil wollte mir eigentlich den Rechner beim Händler um die Ecke kaufen, aber der ist doch deutlich teurer (www.hiq24.de)!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ChuckZy,
wenn du soviel Geld zur Verfügung hast, dann investiere lieber nochmal 200Euro mehr, um 2Gb weitere Arbeitsspeicher zu kaufen (Bezogen auf Hummer's Zusammenstellung).
Aktuelle Spiele benötigen schon bis zu 1,5Gb Ram.
Natürlich kann man das alles nachkaufen, aber dann lieber sofort mit 4Gb Ram einsteigen.

Edit: Bitte mal den Thread zu den Systemzusammenstellungen verschieben.
 
Hab jetzt eine Vorstellung, was ich haben möchte! Kann mir jemand nen guten Online-Shop oder auch einen Händler in der Nähe von Aachen nennen. Würde mir lieber alles persönlich abholen!Hab keine Lust auf einschicken undson kram falls etwas kaputt gehen sollte!hardwareversand.de ist zwar günstig, aber viele hatten auch schon Probleme mit dem Shop(hab son paar bewertungen gelesen)!
Was sagt ihr?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja und noch ne kurze Frage, bei Windows Vista 32 bit bringen es da 4gb überhaupt? hab gehört man kann da irgendwie nur mit 3gb arbeiten!Oder wird der der arbeitsspeciher dann wenigstens beim zocken verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista 32bit nimmt ''nur'' ca. 3.5Gb Arbeitsspeicher war, d.h das du das auch nicht in Spielen merkst.
Ach ja alle neuen Spiele laufen z.Z mit ca. 1.5GB Ram.
Ich würde zwar zu den 4gb tendieren, da wenn du irgendwann auf 64bit umsteigst (natürlich nur wenn es sicher ist), noch zwischenraum hast.
Natürlich kannst du dir auch 3x 1024MB und 1x 512Mb holen, damit du Vista mit 32Bit komplett ausnutzt, doch das finde ich quatschig.

mfg
Asurmen :)
 
Die bessere Lösung wären aber 2 mal 1 GB und 2 mal 512 Mb zwecks Dualchannel.

Noch besser wäre aber wenn man auf das Datum des letzten Posts geachtet hätte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?