Netzwerktreiber für Asus Board gesucht!

New member
Hallo Leute,

nach tatkräftiger Unterstützung von euch habe ich es geschafft meinen Medion Pc mit Windows Vista zu formatieren.

Nun brauche ich erstmal einen Netzwerktreiber um alle anderen Treiber zu laden. Nur den Treiber finde ich nirgens! Mein Motherboard ist ein Asus P5GC Mx/s. Dazu bräuchte ich den passenden Netzwerktreiber. Weiß jmd. wo ich den herbekomme? Und dann vllt. auch gleich den normalen Motherboard Treiber? Den habe ich auch schon gesucht aber nirgens gefunden.

Liebe Grüße

Robert

PS: danke euch im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja nicht wo du deine Treiber suchst, aber normalerweise bekommt man die vom Hersteller. Versuch es das nächste mal, also zuerst .
 
Cool, Danke. Der Download erscheint direkt, ist das die Orginal Asus seite? Da hab ich den nicht gefunden, oder zumindest wusste ich nicht das der so heißt. Ich wollte mir jetzt noch den Motherboard Treiber herunterladen, aber auf der asus seite steht nirgens P5GC MX S. Ich hab mich mal durchgeklickt, und bin auf die kategorie Vista gegangen, und dann stehen da verschiedene Intel Treiber. Sind das die passenden?


Edit: Also den hier

 
Zuletzt bearbeitet:
Den Intel-Chipsatz-Treiber brauchst du nicht unbedingt (vorallem unter Vista nicht mehr). Nur wenn du die onBoard Grafik nutzen willst. Wie auch immer, den findest du dann am besten .

Geh immer zum Hersteller. Von irgendwelchen Treiberseiten fängst du dir sonst nur Viren ein. Wenn du nicht weist, welchen du herunterladen/verwenden sollst, dann frag deren Support-Mitarbeiter.
 
Achso, gut danke für den Tipp. Ne, ich habe eine andere Graka eingebaut. Ich dachte ich muss noch den motherboard treiber installieren, weil mein design bei vista so komisch ist. Den Graka treiber hab ich schon aktuallisiert..

hier ein Bild.. Weißt du weiter? :(



Liebe Grüße
 
Du hast die falsche Auflösung eingestellt. Was für ein Display verwendest du und wie hast du es an deiner Grafikkarte angeschlossen?
 
Also mein Monitor ist ein Medion Flat Pro TCO'03 in 16:10 Format. Angeschlossen ist er an eine Nvidia Geforce GTS 250. 2 Stecker ein blauer, und ein weißer, gehen beide in die Graka.



Sowas..

Danke dir, echt!
 
Du hast zwei Anschlüsse (blau und weiß) an deinem Monitor und du hast beide an die Grafikkarte angeschlossen?

Falls dem so ist, dann steck mal den Blauen ab und verwende nur den Weißen. Dann müsste es gehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn das nicht klappt, dann gib mal den genauen Namen von deinem Monitor (bei den Medions ist dies meist MD und dann vier Zahlen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt nicht :/

ok.Medion TFT Monitor MD 30999 PD

MSN: 30006999

100-240V

Issue: EU

S22
PLU: 802
EAN: 29037933
YC: IV/09/07

Das wärs

Danke dir!
 
Probier mal folgendes aus:

1. Schalt deinen Rechner aus (herunterfahren).
2. Schalt deinen Monitor aus.
3. Blaues Kabel abstecken, so dass nur das mit den weißen Anschlüssen dranhängt (mal abgesehen vom Strom- und vom Audio-Kabel).
4. Schalt den Monitor wieder ein.
5. Fahr den Rechner hoch.
 
Du hast jetzt aber eine Darstellung über das weiße Kabel, oder?

Falls ja, dann klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Hintergrund und wähl Anpassen. Dort dann ganz unten auf Anzeige. Und hier schiebst du nun den Regler für die Auflösung auf Hoch (nach rechts). Dann müsste da 1440x900 stehen. Das bestätigst du mit OK und alles müsste nun stimmen.
 
Das blaue Kabel an deiner Grafikkarte überträgt eine analoge Darstellung während das weiße Kabel eine digitale überträgt. Du brauchst nicht beide, sondern nur eine. Wenn du beide drann hast, dann nimmt er zuerst die analoge, worüber die Auflösung des Displays manuell eingestellt werden muss (was meistens nur umständlich geht).

Also lassen wir das blaue Kabel weg und schließen nur das weiße an. Wenn du nun bootest, müsste er automatisch erkennen, welche Auflösung dein Display unterstützt und die auch verwenden. Geschieht es nicht automatisch, dann kann man es zumindest die gewünschte Auflösung (1440x900) noch über die Anzeige auswählen und alles ist bestens.

1. Verwendest du das weiße Kabel (ausschließlich)?

2. Hast du die Auflösung auf 1440x900 eingestellt?

3. Bzw. kannst du die Auflösung überhaupt auf 1440x900 einstellen oder geht das nicht?
 
1. Prüf nochmal nach, ob er die Veränderte Auflösung auch akzeptiert hat.

2. Geh mal unter Systemsteuerung und da unter NVIDIA Systemsteuerung. Da findest du unter Anzeige -> Flachbildschirm-Skalierung ändern. Probier da mal alle durch.
 
Ja hat er Akzeptiert..

hab alle durch, immernoch sind die Fenster in dem alten Design.
Das Design hat er unter der "Design einstellung" (Unter rechtsklick Anpassen) auch angenommen..



Hier ein Bild von den Designs. Vista sieht genau so aus wie dieses Aero.. :confused:
 
Moment, jetzt komm ich durcheinander. Es ging doch um die verpixelte Anzeige auf deinem TFT oder?

Oder geht es dir darum eine andere Darstellung (Aero) zu nutzen?
 
Oh das tut mir leid wenn das so rüber kam. Das Bild war nur verpixelt weil ich es bei paint etwas verkleinert hatte. Die Auflösung stimmt schon, nur es ist nicht in diesem Deisgn. Das Vista Design ist blau, und so altmodisch. Wie dieses Aero.

Tut mir leid wenn das verwirrend war :(

Gruß
 
Über die Systemsteuerung -> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung kannst du dir eine Farbe aussuchen oder auch selbst zusammenmischen und auch eine Transparenz (Aero) hinzufügen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?