OCZ SLI Ram - hat einfach so den geist aufgegeben...

Moderator
Hi

mein ocz sli pc 8500er ram hat heut einfach den geist aufgegeben. ... mitten im windowsbetrieb verabschiedete sich mein pc mit einem bluescreen und ließ sich nciht mehr neu anschalten. beim booten piepste alles wie verrückt und blieb beim fehlercode "C1" hängen ... alles ausprobiert bis ich schließlich einen der beiden riegle rausgenommen habe - und siehe da, der rechner startete wieder. also wieder den anderen riegel rein und wieder "C1" - also den rigele raus mit dem er startete - wieder "C1"

Fazit: ein riegel is einfach kaputt gegangen. die rams laufen serienmäßig bei 5-5-5-15 1066mhz und 2,3V

mehr als 2,3v und höher als 1066 mhz bin ich nie gegangen - trotzdem is er kaputt. heiß wurden die rams schon ganz schön - aber eigentl darf man ja keine rams bauen die mit 2,3 V laufen und dann wegen hitze kaputtgehn. gehäuselüfter hab ich hinten und vorna aber direkt auf den rams ist keiner - aber das heißt ja nciht dass ich dann die garantie verliere oder?

wird wohl eindeutig am ram liegen? oder gibts noch was anderes wobei ich mirs anch meinen tests nciht vorstellen könnte. denke mal werde den speicher einschicken müssen - bzw RMA von discountshop holt ja zuhause ab :)
 
Nur gut, dass ich die nicht gekauft habe :) (Scherz^^)

Sehr merkwürdig eigentlich - sollte in der Preisklasse nicht passieren zumal der ja qualitativ ziemlich gut ist!

Hast du die Riegel schonmal in den Bänken getauscht?
 
jap der eine geht in allen und der andere in gar keinem slot mehr. hab den pc halt jetzt nur noch mit 1gb ram laufen. also der eine funktioniert definitiv noch. aber schon sehr sehr merkwürdig dass einer einfach mal so abraucht^^ hab auch schön ofters ma von problemen von ocz rams mit dem evga 680i sli gehört ... aber dann hätte es ja von anfang an nicht funktionieren dürfen. und so ists ja 2 monate lang gut gegangen.
 
Ich empfehle 680i SLI mit Corsair PC 8500er . Das funzt.

Schade und ärgerlich.. waren bestimmt auch nicht so günstig.

Aber ich denke um die Garantie musst du dir keine Sorgen machen.
 
also ich fand den ram schon richtig klasse - hab ihn immer auf 1000mhz bei 4-3-3-6 laufen lassen.

doof is nur: morgen kommt mein E6420 - und den wollt ich unbedingt gleich testen - aber in den nächsten 3 Tagen kommt GLS vorbei und holt das RMA-Päckchen für Discount-Shop ab. dh muss den ram heute abend ausbaun und fertig einpacken ... heißt hab erstma keinen ram mehr und ohne ram geht der pc ja nicht :D (kann ja nicht nur einen rigel zurückschicken, sondern nur das kit als ganzes)

DAGO WO BLEIBT DER CORSAIR RAM ? :D
 
selbst ein ferrari kann kapput gehen ;) du weist aber schon dass sli ram nur marketing ist oder ? ^^ schick den ram ein und fertig :)
 
klar weiß ich das - is einfach nur ram mit epp. aber damals als ich die gekauft hab warns so ziemlich die billigsten rams mit d9gmh chips. also hab die sicher nicht wegen dem "sli" gekauft. aber cool aussehn tuts halt schon - darum hab ich dann auch letztendlich die genommen - crucial ocz und cellshock warn alle im gleichen preisbereich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?