[Win7] Favoriten können nicht hinzugefügt werden

New member
Hallo & Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem:
Unter Windows 7 Home Premium kann ich keine Favoriten hinzufügen.
Gemeint ist das hier:

Und zwar habe ich mir schon das passende Video von SemperVideo angesehen aber es hat leider nicht funktioniert:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


1. Ich kann im Explorer nirgendwo eine Verknüpfung erstellen:

(Kann ich das irgendwo ändern, dass dort wieder "Verknüpfung erstellen" im Menü erscheint?

2. Beim "Hereinzuziehen" einer Verknüpfung in die Favoriten, erscheint nur ein kleiner, roter, durchgestrichener Kreis. Bei Loslassen der Maustaste ist die Verknüpfung leider immer noch nicht in den Favoriten.


3. Auch das "Kopieren" der Verknüfung und das anschließende Einfügen in die Favoriten funktioniert nicht, da der "Einfügen"-Punkt in den Favoriten nicht auswählbar ist :-(



Ich hoffe auf eure Antworten =)
Mit freundlichen Grüßen, [Lukas]
 
Du könntest Rechtsklick -> Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen), und diese dann in das Verzeichnis kopieren.

Edit: Geht ja ganz einfach^^ Einfach den jew. Ordner oder was auch immer auf "Favoriten" ziehen, also nicht in den Ordner "Favoriten", sondern im Ordnerbrowser.
 
Du könntest Rechtsklick -> Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen), und diese dann in das Verzeichnis kopieren.

Achte doch bitte auf den Punkt 3 den ich geschrieben habe:
3. Auch das "Kopieren" der Verknüfung und das anschließende Einfügen in die Favoriten funktioniert nicht, da der "Einfügen"-Punkt in den Favoriten nicht auswählbar ist :-(
Mit freundlichen Grüßen, [Lukas]


Edit: Auch das geht leider nicht. Der Rote Kreis bleibt.
 
Soweit ich das verstanden habe kann er ja eben nichts rein kopieren / verschieben.

Versuch doch mal übers Kontextmenü "Aktuellen Ort zu Favoriten hinzufügen". Da bei dir ja keine Elemente enthalten sind kannst du auch mal "Linkfavoriten wiederherstellen" versuchen.
 
Soweit ich das verstanden habe kann er ja eben nichts rein kopieren / verschieben.
Richtig.
Versuch doch mal übers Kontextmenü "Aktuellen Ort zu Favoriten hinzufügen".
Leider tut sich da nichts, wenn ich den Meüpunkt anklicke.
Da bei dir ja keine Elemente enthalten sind kannst du auch mal "Linkfavoriten wiederherstellen" versuchen.
Auch hier passiert nichts...

Mit freundlichen Grüßen, [Lukas]
 
Die Verknüpfungen werden im Ordner C:\Users\USER\Links gespeichert. Hast du den vielleicht gelöscht? Wenn er noch im Papierkorb ist -> wiederherstellen. Ansonsten einfach neu anlegen und den Explorer neu starten (über Taskmanager beenden und neu ausführen oder den PC neustarten).
 
Die Verknüpfungen werden im Ordner C:\Users\USER\Links gespeichert. Hast du den vielleicht gelöscht? Wenn er noch im Papierkorb ist -> wiederherstellen. Ansonsten einfach neu anlegen und den Explorer neu starten (über Taskmanager beenden und neu ausführen oder den PC neustarten).


Das war es!
Der Ordner "Links" war nicht vorhanden.

Vielen Dank, für deine Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen, [Lukas]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?