USB-Headset vorne nicht richtig erkannt

New member
Hallos zusammen,

habe seit ca. 2 monaten einen neuen pc mit win. 7 64-bit...

MB: Gigiabyte : GA-890GPA-UD3H

Problem:

Mein Headset Plantronics Audio 655 wird nur von den hinteren USB-Anschlüssen richtig erkannt...

Situation:
Wenn die Lautsprecherboxen an, sowie hinten angeschlossen sind und ich hinten mein Headset einstecke schaltet es von Lautsprecher automatisch auf die Kopfhörer um.:-D

Stecke ich aber das USB-Headset vorne ein kommt nur das Akustische Signal dass das Headset eingesteckt ist, aber es wird nicht automatisch auf die Kopfhörer umgeschaltet. :(

Woran liegt das?

Zu erwähnen wäre noch dass das Headset hinten in die USB-Schnittstellen etwas weiter rein zu stecken geht, als vorne.

Andere USB-Geräte wie USB-Stick werden vorne, sowie hinten erkannt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise werden die vorderen USB-Anschlüsse nicht mit ausreichend Strom versorgt. Versuch hierzu mal einen aktiven USB-Hub (ein USB-Hub mit eigenem Netzteil) vorne anzuschließen. Daran steckst du dann das Headset an und schaust mal ob es nun besser läuft.
 
Das mit dem Strom ist höchstwahrscheinlich, meistens reicht es auch einfach, das Gerät dann direkt am MoBo anzuschließen, da viele Externe USB-Hubs wirklich zu wenig Saft bekommen.

Hatte das auch bei einer externen 2,5" FP, die nur über ein USB-Stecker angeschlossen wurde und davon auch ihren Saft bekam, das funktionierte auch nicht bei allen PCs.

Greez, klappflapp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?