Neuer PC gesucht

New member
Hallo alle zusammen,

ich such einen PC in der Preiskategorie um 700 € und habe bereits 2 Systeme ins Auge gefasst:



und dann noch den Dell



Doch jetzt nachdem ich ein wenig im Forum hier gelesen habe bin ich mir unsicher ob ich wirklich ein "Fertig-PC" nehmen sollte.

Wichtig zu sagen ist denke ich mal dass ich auch noch ein Betriebssystem benötige (Windows 7?)

Da das Saturn Angebot nur heute gültig ist, würde ich mich natürlich über schnelle Antworten freuen. Vielen Dank schonmal.

Ach so ich bin nicht so technisch versiert d.h. zusammenbauen sollte das dann schon ein Shop!
 
Willkommen im Forum !

Von solchen Fertigsystemen raten wir hier ab, da dort meistens minderwertige Komponenten zu einem Wucherpreis verbaut sind. Ich stell dir eben selber was zusammen, Moment bitte ...

//EDIT: Mein Vorschlag:



Durchweg hochwertige Komponenten, deutlich stimmiger konfiguriert :) Ausgegangen bin ich von einem Gamer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses System denn noch erweiterbar?

Wo kann ich ihn bestellen?

Macht eine größere Festplatte nicht mehr Sinn?

Sind alle Treiber wenn das Gerät bereits montiert ist bereits installiert?

Ich weiß Fragen über Fragen aber ich kenne mich echt nicht sonderlich gut aus.
 
Jep, das System besitzt einen neuen Mainboardchipsatz, also kannst du auch AMDs kommende Achtkerner auf das Brett setzen. Bestellen kannst du ihn bei Hardwareversand.de. Ob du eine größere Festplatte brauchst, musst du wissen, ich meine, 500GB reichen aus.

Der Rechnerzusammenbau (musst du auch noch wählen ~ 20 €) beinhaltet keine Softwareinstallation, d.h. Windows musst du selber installieren, ist aber auch nicht schwer.
 
Hi,
Also:
1. Ist Erweiterbar.
2. Am besten bestelltst du bei
3. Nicht unbedingt mir reichen 500gb kannst aber auch die nehmen: ( ISt aber nur ein Vorschlag , kein MUSS!)

4. Auf dem Grät ist noch nichts installiert da du es selbst zusammenbauen musst, außer du nimmst den Service von Hardwareversand [ ] war und lasst ihn zusammen bauen. (Installieren musst du trotzdem selber , ist aber nicht so schwer : Cd einlegen - Installieren - Fertig!!)

//Edit : Verdammt ich tippe einfach zu langsam!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so und dann benötige ich auch noch eine eingebaute w-lan funktion da mir das stick gerät ziemlich auf den zwirn geht, habe einen n router mit 300 schlag mich tot bits.

Kann man das auch noch mit da rein nehmen?

Kann ich bei den usb schnittstellen eigentlich schon usb 3.0 auswählen?
 
Bei nem stationären PC würde ich ja grundsätzlich eher zu nem Kabel als zu WLan raten.
Stabiler, sicherer und schneller!
 
Da ich bisher nicht viele Erfahrungen mit AMD gemacht habe, habe ich nur aus dem Bekanntenkreis erfahren, dass einige Anwendungen von den AMD Chips nicht unterstützt werden. Welche keine Ahnung! Da ich wie bereits beschrieben ein völlig Ahnungsloser bin, frage ich mal nach einer gleichwertigen Intel Konfiguration an.

Ich denke mal hier müsste dann ein i5 her oder?

Das mit dem usb 3.0 muss ich noch mal nachfragen. kann ich die höhere geschwindigkeit auf allen ports dann nutzen?
 
einige Anwendungen von den AMD Chips nicht unterstützt werden

Aha?!?! Dann sollen sie bitte mal sagen welche. Und welche "Chips"?

USB3 kannst du erstmal nur auf den angegebenen Ports nutzen und auch nur wenn du ein USB3-Gerät dazu anschließt. Ne USB2-Platte an nem USB3.Port ist nicht schneller als an nem USB2-Port.
 
Da ich nicht nochmal ein neues Thema aufmachen möchte, schreibe ich noch einmal hier rein.

Nach Rücksprache mit meiner Regierung wurde der Etat auf ca. 850,00 € aufgestockt. Was für sinnvolle Änderungen gibt es dann an der von PhenomFan96 vorgenommenen Konfiguration?

Wie gesagt es muss zwingend dass Betriebssystem dabei sein und der Zusammenbastel Service!

Schon mal herzlichen Dank für euren Einsatz.
 
Hi nochmal !

Beim Board kannst du dann etwas sparen, indem du ein nimmst. Als CPU wäre dann ein drin, als Grafikkarte die .

Es war aber wohl immer noch nicht geklärt, was mit dem PC gemacht wird ?!
 
wie ich das verstehe möchte der Gast geber Ein Intel System , mhh ich frage mich grade ob da was für 850 ocken was gibt ... mal sehn was mein köpfchen so her gibt
und siehe da, es gibt tatsächlich ein Intel System :) mal schauen ob es dem Gast geber gefällt, bei bedarf könnte man das board auch gegen ein anderes austauschen das gleiche gilt für den Ram...

CPU:


Mainboard:


Ram:


Festplatte:


Netzteil:


Grafikkarte:


Laufwerk:


Gehäuse:


und win 7 was erstaunlicher weise bie MF nur 86 euro kostet:


macht zusammen:
781,93€

wie gesagt das board könnte gegen ein besseres aus getauscht werden genau wie der ram ... wenn du das ganze budge ausgeben magst ... wenn das so ok ist, solltest du eventuell noch ein cpu cooler nehm , Cooler Master V8 ist nicht schlecht!
ich hoff dieses mal sitz alles ^^
 
wie ich das verstehe möchte der Gast geber Ein Intel System

Woran siehst du das ? Nur weil oben 2 Intel-Systeme stehen ? Liegt wohl daran, dass AMD in Fertig-PCs kaum verbaut wird, weil Intel einfach vom Namen besser klingt.

Zu deinem System: CPU ziemlich gleichwertig, Grafikkarte schlechter, Netzteil nicht so hochwertig ...
 
NETZTEIL NETZTEIL !!! du immer mit deinem netzteil ... langsam regt mich das auch auf ! nur weil du da deine probleme hast , heist das nicht das andere die haben werden , ob du es glaubst oder nicht , ich habe den großen bruder von be quiet das pure watt power 530 mit 80+ und ich habe kein lächerliches spulenfiepen oder weis der geier was :hmm:... Grafikkarte schlechter ? ... ich glaube die 5830 hat genug Power ... die bench zeigen eindeutige beweise das die 5830 weit forme ist !!!


bitte sehr !!! schlechter sieht das keines falls aus !! 20% steigerung!! und zu deiner 460 , haste ma auf den preis geschaut ? ... ausserdem sind die beiden recht gleich und ein normal anwender würde das gar nicht merken , ein so großen zuwachs an fps ist das nicht ! deswegn die günstiger 5830!!!
 
Komisch, aber die GTX460 ist im Benchmark nicht drin :hmm:

Zum Netzteil: Ich kenne 2 Leute, die mit dem PurePower Probleme haben, eben Spulenpfeifen o.Ä.. Ich würde das Risiko nicht eingehen, immerhin gibt es auch genügend gute Alternativen. Am Ende muss aber jeder selber entscheiden ... ich halt mich hier jetzt mal raus.
 
2 leute ? wawwwoo , hast du dir mal die kundenrezission angeschaut und die bewertungen der BE quiet netzteile ? , ich glaube wohl kaum , das die leute die das gekauft haben irgendwelche probleme haben und , 5 sterne geben und noch ein lob aussprechen !! ... sicherlich ist es egal welches NT , hauptsache 80+ ...

zu der 460iger Geforce !! wie ich eben sagte ... kommt es auf die paar fps auch nicht an, dann lieber etwas runter schrauben und die günstigere 5830 ... die würde bei so einigen spielen reichen ...
 
Hallo Zusammen

das ganze suchen und vergleichen ist doch ganz schön kompliziert, ich hoffe ich bin jetzt aber auch fertig mit der Computer-Geschichte

So habe mich jetzt ein wenig selbst im konfigurieren versucht aber ich bin mir noch nicht sicher ob sich nicht für 40 € mehr die Aufrüstung von 4 GB Ram auf 6 GB Ram lohnt?

Der Rechner soll für alle möglichen Anwedungen genutzt werden, spielen Foto-, Videobearbeitung, Office Anwendungen....

Ist das ganze denn so an sich stimmig?

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Cooler Master Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATAII
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC2-6400U CL5-5-5-18
LG GH22NS50 bare schwarz
Cougar Power 550Watt
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau

Habe ich noch etwas vergessen? Kann ich hier wenn ich eine externe USB 3.0 Festplatte habe auch die Geschwindigkeit nutzen?

Vielen Dank und eine Gute Nacht!
 
So nun warte ich seit knapp einer Woche auf meinen neuen PC von Hardwareversand und nach meinem heutigen Anruf wurde mir mitgeteilt, dass sie Grafikkarte die für den 26.07.2010 angekündigt wurde bis heute nich geliefert wurde. Hatte mich für die GTX 460 entschieden.

Um dass ganze ein wenig zu beschleunigen würde ich gerne eine andere Grafikkarte nehmen, da mir ein konkreter Liefertermin nicht zugesagt werden kann. Finde das ganze schon ziemlich traurig, dass ein Shop dann noch nicht mal ne eine E-Mail schickt, dass es bei den bestellten Teilen zu Lieferproblemen kommt.

Aber Schwann drüber! Welche Grafikkarte soll ich nehmen. Darf auch ruhig ein wenig teurer sein, sollte aber gleichwertig sein.

Vielen Dank für die Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?