Hardware Zusammenstellung

New member
Hi Leute,

Wie der Thread schon sagt möchte ich mir neue Hardware zusammen stellen.
Da ich mich selber net so gut auskenne brauch ich eure Professionelle Hilfe.

Der Preis sollte dennoch nicht zu hoch gehen.

1. Neues Bord + Prozessor, sollte ein 64Bit mit über 3000k + Leistung sein, habe im Moment noch nen Abit NF7 "cry" ich brauche einfach mehr Leistung.

2. Grafikkarte womit ich Gothik 3/WoW und oder ähnlich neue Spiele ohne Frame/Ruckel Probleme zocken kann.

3. Einen dem entsprechende Festplatte die aber nicht unbedingt mehr als 100GB haben muss da ich mehr eh nicht nutze.

4. (Nicht Zwingend) Arbeitsspeicher - Falls da jemand was günstiges kennt und meint es währe empfehlenswert würde ich mir das gern mal anschauen.

5. Ich habe atm ein 350iger Watt BE Quiet Netzteil womit ich eig sehr zufrieden bin, würde das für die neue Hardware reichen ?

Also es muss net alles der high end stuff sein, sollte günstig bleiben ich kann ja mal grad mein System posten damit ihr wisst wie es mir im Moment geht :)

Abit NF7
Athlon 2800+
1,5gb DDR Speicher (Noname) :)
GeForce 6600 GT

Hab schon öfters gesagt bekommen das das doch ausreichen müsse doch ich hab net lust auf ner Auflösung auf 800x600 zu zocken damit wenn mal richtig Aktion ist alles normal läuft.

Ich denke ihr versteht was ich meine :)

MFG und vielen Dank im voraus.

//edit - Ja ich weiß das es schon viele solche fragen gab zu einzielenden Teilen nur werd ich da ganz ehrlich net so schlau raus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemzusammenstellungen von 600 bis 1500 EURO

In diesem Thread findest du erste Anregungen!!!
An denen kann man sich gut orientieren, was man überhaupt so will und fragen klären wie: Intel oder AMD und wie viel will ich Ausgeben.

Wenn du das weist kannst du das gleich mal Posten!!! Wichtig!!!

Der DDR2 RAM ist relativ günstig und wäre dann auch angebracht.
Minimum 2 GB.

Mit deinem Netzteil wirds wohl schwierig werden.
Ein neuer Prozi bruacht so ca. 100-140W Grafikkarte 100-150W je Laufwerk20-30W usw...

Als Tipp:
eine 80 GB platte kostet 40€ Eine 200 GB platte kostet 50€ 250 GB 55€.

10-20€ für weit mehr als das doppelte an Speicher. Lieber gleich so. Und man weis nie was noch kommt.
 
Ja ich denke ich werde so 600 Euro investieren.

Bei der Frage zwischen Intel und AMD ist die Wahl schwer, hab gehört Intel ist besser geworden für games?!

2GB Arbeitsspeicher sollten denk ich auch reichen, das is ja auch weniger das prob da mal noch 1gb dazukaufen is meist net das Problem.

Mein Problem liegt immer eher bei der Wahl des MB + Prozessor -->Was halt am besten geignet ist AMD <---> Intel. Und dann halt die Wahl der Graka --> Relativ Günstig denke da so an 180-280 Euro da sollte sich ja bestimmt was finden, Preis des MB is eig Relativ da es ja auch was taugen soll und auf längere Zeit net gleich wieder ausgewechselt werden soll :)

//edit

Hab jetzt grad noch mal was hier im Forum gefunden:




Meint ihr das wäre ein System um den zu entsprechen was ich suche ?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht recht ordentlich aus, empfehlen würde ich aber 800er Ram und die Graka dürfte etwas mehr Power haben (z.B. 1950 Pro).
Wenn du das noch drauflegst bleibst du immer noch unter der Schmerzgrenze von 600 EURO, kannst ja mal bei hardwareversand.de nachkonfigurieren.
So hättest du in jedem Fall mehr Leistung/Reserve...
 
Grafik:Asus 1950 Pro hast du da die 256er oder 512er? Gibts da überhaupt ne 512? Wie ich sehe hast du die Karte ja auch selber, ist sie sehr geeignet zum zocken?

Wie gesagt ich hab da nicht so die Ahnung.
 
Ich bin ja nicht der große Gamer, eher ein Gelegenheitszocker (Oblivion. SUM2 und DOOM3) in jedem Fall ist die Asus die zuverlässigste und leiseste X1950 Pro.
512 MB gibts bei der Asus nicht, siehe:


Kannst dir ja mal hier den kompletten Test ansehen, betrifft zwar nicht direkt die Asus, aber hier kannst du die 1950 pro leistungsmäßig einordnen:

 
Ich hab mir so 'ne XpertVision X1950 GT mit 512 mb Ram bestellt. Für 134 Euro. Die soll gut übertaktbar und vor Allem leise sein.



die Pro ist glaub ich nur unwesentlich schneller getaktet.
 
Oh ja das tut er. Eine Frage noch Hummer. Ich habe überlegt mir den Arctic Freezer 64 pro zu holen, die meisten die ihn aber für Sockel AM2 nutzen, sagen, dass die Halterung bricht weil er "zu schwer" oder das Plastik zu billig ist. Am liebsten würde ich wieder meinen Silencer 64 Ultra TCL verwenden, aber die Halterung dafür ist ja bei 939 wieder anders...

Kannst du mir einen geeigneten Kühler empfehlen??

Greetz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Fuck das war ja jetzt der andere Threat:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen anständigen und preislich gescheiten Kühler suchst empfehle ich dir diesen hier:


Ich habe ihn für meinen Hardwaredealer positiv testen und erfreulicherweise behalten dürfen, die Kühlleistung ist erste Sahne, er ist relativ leicht, leise (bei mir läuft er über die Biossteuerung mit nur 70% und ist dadurch gar nicht zu hören), die Montage ist ein Kinderspiel, man muss nur darauf achten das man den Hebel beim umlegen etwas nach außen drückt, aber das erklärt sich von selbst.

Der Freezer ist auch nicht übel (hatte ihn direkt vor dem Hyper im Einsatz), hat aber kaum Reserven, unter Power bleibt mein Prozzi nun 6°C kühler, trotz der mittlerweile höheren Raumtemperaturen.
Auch umliegend kühlt der Hyper mit!

Scroll im Link mal runter zu Alternate und schau auf die Kundenbewertungen...
Testberichte findest du über google, durchweg positiv!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?