typischer Ebayer kauft defekte Festplatte und beschwert sich über defekt

New member
Hallo, habe heute eine Festplatte verkauft, der Käufer hat auch gleich bei mir angerufen und hat die Platte abgeholt gekommen.

In der Auktion habe ich geschrieben, das die Festplatte zuletzt unter Windows XP auf NTFS [Fabrikneu] formatiert wurde, und ich sie lange nicht genutzt habe, und ich Sie daher als defekt verkaufe, da ich nicht weiss was damit ist.

Das stimmt auch, ich habe keine Lust mehr mir mein System zu zerflücken, und für eine alte 80 GB Festplatte bekommt man sowieso kaum noch was.

Dann ruft heute abend der Käufer an und motzt mich an, das die Festplatte nicht formatiert sei, und er sie deswegen zurückgeben will.
Er ist wohl sauer das Sie defekt ist, was Sie wohl auch ist, hat sie aber so gekauft, an der Tür hab ich das auch nochmal deutlich betont.

Er meint das es nicht stimmt das sie formatiert ist, da im Windows XP Setup keine Formation angezeigt wird, sondern nur [Fabrikneu] da steht, was ich ja auch in der Beschreibung geschrieben habe.

Dann droht er mir mit negativer Bewertung und lässt rausklingen, das er ja weiss wo ich wohne, und 5km keine Entfernung sein:evillol
achja, mit Rechtsschutz auch noch, und das bei 10 Euro:D

Unglaublich finde ich, aber nach jahrelanger Ebay Tätigkeit mit einem 100% positiven bewertungsprofil lässt mich das kalt, irgendwann musste ja der nächste verrückte kommen:bigok:

Bekloppt oder:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe bei ebay keine defekte Artikel, weil ich keine Ahnung habe diese zu reparieren.
Bei ebay wirds du recht haben, dumm für Käufer gelaufen.
 
Ich würd ihm am Telefon einfach kräftig zusammenscheißen,meisten merken die dann das bei so einem nichts zu holen ist.
Und wenn der dir bei sowas ne negative Bewertung gibt kannste ihm ja genausogut eine verpassen.
 
Moin,

ich komm grad net dahinter?`wenn eine Platte in der Win Install als Fabrikneu dargestellt wird ist doch nix schlimmes dran? die wird doch erst vorm aufspielen der Daten formatiert? hat der ahnung von PC oder ist es in seinem Brain schon zeit für schlafen gehen?
Aber du stehst eh auf der richtigen seite. wenn du sie als defekt verkauft soll er notfalls mit seinem Pesch klar kommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?