Problem mit Laptop + o2 Surfstick

New member
Schönen guten Tag miteinander. Ich habe folgendes Problem: Ich verwende seit ca 1nem Jahr den o2 Surfstick um mit meinem Laptop ins Internet zu gehen. Seit ca 2 Wochen tritt folgender Fehler auf: Ich kann mich mit dem Stick zwar einwählen, ein Netz wird auch gefunden, allerdings erscheint links unten das nette Ausrufezeichen mit der Meldung "Eingeschränkte Konnektivität" und somit funzt auch kein INternet mehr. Komischerweise ist auch zeitgleich ein Problem mit meiner WLAN Verbindung aufgetreten, wieder findet es ganz normal die Netzwerke, wählt sich ein, findet aber keine anderen PCs in den Netzwerken und die Verbindung zum WLAN Router Zuhause bringt mich auch nich ins Internet. Ich bin überfragt, da ja der Stick und der eingebaute WLAN-Verbindungsdingens ja eigentlich nüscht miteinander zu tun haben ( oder?). Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen.
p.s. Alle Firewalls und antiviren Programme sind AUS...wobei es ja fast ein Jahr wunderbar funktioniert hat o.0

Zum Notebook: Es ist ein HP PAvillion dv2000 Artist Edition
Windows Vista Home Premium 32bit
ehhm falls mehr Hardware Infos von Nöten sind...bitte schreiben...hab das Ding grad nicht hier ^^

Vielen DAnk bereits Jetzt
mfg
 
Hey, und willkommen hier im Forum =)

Hast du den Stick schon an einem anderen PC/Laptop probiert? Hast du evtl vor 2 Wochen irgendwas Installiert was evtl die Settings geändert haben könnte?
 
Habe den Stick eben mal an meinem PC ausprobiert und er funktioniert einwandfrei...
Das Einzige was ich zu der Zeit mal versucht habe war ne Systemwiederherstellung, was aber auch nich funktioniert hatte...ansonsten kann ich mich an nix erinnern was ich installiert haben könnte
 
Leider kenne ich mich mit Surfsticks nicht aus. Falls es möglich ist, wurde evtl was an den Settings des Surfsticks geändert? Schau (falls möglich) mal dort nach, vllt hats irgend ein Programm geändert.

Ansonsten prüf mal die Netzwerkeinstellungen vom Laptop und optional wäre ein Virencheck. Hat bei meiner Schwester auch geholfen, als bei ihr das Internet nicht ging.

Werde mal morgen nach dem "Eingeschränkte konnektivität" weiter erkundigen.

Was mir gerade einfällt, dass Problem mit der eingeschränkten Konnektivität habe ich auch manchmal nur bei Win7. Da muss ich einfach die Lan Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren, weil mein Router anscheinend irgendwelche Kompatibilitätsprobleme hat oder so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?