visual basic lernen

New member
hi,
ich möchte mein vb verbessern. bin in vb noch anfänger aber hab des programmierprinzip und diese grundsachen eindeutig verstanden. suche jetzt ein buch das kein "nachschlagwerk" für befehle ist sondern wirklich ina reinfolge beibringt mir erklärungen und so.
 
hi,
ich möchte mein vb verbessern. bin in vb noch anfänger aber hab des programmierprinzip und diese grundsachen eindeutig verstanden. suche jetzt ein buch das kein "nachschlagwerk" für befehle ist sondern wirklich ina reinfolge beibringt mir erklärungen und so.

Excel 2007 VBA-Programmierung für Dummies bringt einem VBA ziemlich gut bei!Ist natürlich die Frage, ob Du VBA mit Excel 2007 verbinden möchtest!:)
 
Ganz, ganz früher habe ich mich auch mal mit VB beschäftigt. Dabei war eigentlich immer ein Lesezeichen wert. Besonders weils auch Tutorials für wirklich fortgeschrittene Dinge gibt (Winsock, DLLs, DirectX, OpenGL) bzw. auch richtig komplexes Zeug (siehe "Programmiertechniken"). Ein Grundlagen-Bereich ist auch vorhanden, wer aber noch nie etwas mit VB am Hut hatte wird damit nur wenig anfangen können.

Wenn dann würde ich dir zu VB.NET raten. Alles andere ist veraltet oder bringt dir nicht viel (VBA ist imho nur ein Notausgang für Funktionen die es in Word, Excel ansonsten nicht gibt bzw. für zu individuelle Probleme).

 
ich war irgendwie mit meinen taps verwirrt und habs verwechselt aber genau sowas hab ich gesucht danke.
 
Was soll dir in welcher Reihenfolge beigebracht werden?

Wenn du die Grundlagen wirklich begriffen hast, dann brauchst du dich nicht mehr nach Büchern richten.
Setz dir ein praktisches Ziel, versuche dieses zu erreichen und wachse mit den Aufgaben.

Irgendwann kommt der Punkt, wo man selber programmieren muss um praktische Erfahrungen zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?