Asus Crosshair IV Formula für Nvidia gtx 480/470?

New member
Hi,

bin neu hier und habe auch schon eine Frage:
Passen eine oder zwei nvidia gtx 470 oder 480 ins Crosshair 4 Formula mit AM3 Sockel ? Auf der Packung sehe ich nämlich nur unten ein ATI Symbol.:confused:
Übrigens: Was für ein Netzteil (Watt) benötige ich für eine oder zwei der Stromfressenden Karten?

Danke schon mal im Voraus
 
Hi Crazy Dave
Sei in der PCMasters Community herzlich begrüßt.

Sorry ...
Geht nicht.
AMDs Chipsätze unterstützen offiziell nur CF.
Du brauchst also ein AM3-Board mit einem Nvidia-Chipsatz.
Das kann der nForce 750a sein, wenn Du Deine Grafikkarten mit achtlaniger Anbindung betreiben willst.
Mit dem nForce 980a, hier ist [ ] verfügbar, geht die Post mit 2x 16 Lanes ab.

Ein passendes Netzteil braucht mindestens vier PCIe-Stromversorgungsstecker und sollte eine Dauerlast von 800 Watt (für 2x GTX 480) oder 600 Watt (für 2x GTX 470) stemmen können.
Die Last des Prozessors ist da schon mit eingerechnet.
Wenn Du den aber noch bis zum Ende der Fahnenstange übertakten willst, solltens wenigstens jeweils 50 Watt mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Horst Danke hast mir sehr geholfen!:-D
Heißt das das der CPU boost die Grenze der übertaktung ist ?
Ich weiß das ist eigentlich ein CPU Beitrag aber wie viel kann ich mit einem Danamics lmx superleggera Flüssigmetallkühler aus einem AMD x6 1090T (norm. 3,2GHz) rausholen?
Flüssigm. Ist effektiver als eine Wasserk. oder? Hab zwar schon gegooglt aber hab aus keinem Beitrag ein Fazit ziehen können.

Bitte nicht auf Groß klein Schreibung achten da ich von nem iPad tippe!
 
Zwei Fragen, auf die ich keine Antwort weiß.
Was der/das (oder wie auch immer) CPU boost ist, kann ich nicht sagen.
Irgendwie ein Begriff, der mir in meiner kurzen "OC-Karriere" noch nicht begegnet ist.
Ist wahrscheinlich irgend so eine sinnfreie Boardfunktion zum OC ...(?)

Jap. Dies Flüssigmetall transportiert die Wärmeenergie effizienter als Wasser dies tut.
Der letzte Schritt ist allerdings, daß die Heatsink des Superleggera die Wärme an die Luft abgeben muß.
Da sind nun aber größere Radiatoren, und somit Wasserkühlungen wieder stark im Vorteil.
Deine zwei Grafikboliden solltest Du, sofern Dir die Erhaltung Deiner Hörfähigkeit dies Wert ist, ja sowieso unter Wasser setzen. Der Mo-Ra 3, zumindest denke ich mir das so, sollte dann die von der CPU anfallende Wärme auch noch mit verkraften können.
Aber ich bin kein Wakü-Experte.
Dies fragst Du lieber noch einmal unterhalb Wasserkühlungs-Forum nach.
 
AMD Turbocore ist eigentlich keine echte OC-Funktion.
(Jedenfalls sehe ich das so.)

Hier werden ja nur einzelne Kerne, und das nur, wenn andere Kerne gleichzeitig unbeschäftigt sind, etwas übertaktet.
Und das ja auch nur ein ganz kleines Bisschen.
 
Also, um deine Frage zu beantworten: Du solltest noch weiter kommen, als nur auf Turbo Core Niveau... AMD bin ich nicht so bewandert, aber ich habe gehört, das 4,0GHz schon drin sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?