Mac OS X - Kenntnisse wg. Ausbildung erweitern

New member
Hey. Mein Name ist Michael und ich brauche eure Hilfe.

Ab dem August des Jahres werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration anfangen. Alles soweit so gut ;) ..

Allerdings arbeitet dieses Unternehmen, indem ich arbeiten werde, hauptsächlich mit dem Betriebssystem Mac OS X von Apple.

Ich allerdings bin eingefleischter Microsoft Benutzer und habe kaum Kenntnisse bei diesem Betriebsystem.

Jetzt zur Frage:

Was könnt ihr mir raten zu machen?

Ich würde gerne bis August Kenntnisse sammeln.

(Besitze aber momentan nicht genügend Geld um mir einen Apple-Rechner besorgen zu können.)

Gibt es irgendwelche Programme, die meinen Rechner teilweise umändern können, sodass ich mich ein wenig einarbeiten kann?

Versucht habe ich schon, Mac OS X auf dem Windows Rechner zu installieren (ohne Erfolg)

Außerdem habe ich ein Tool heruntergeladen, welches das Design meines Rechners (Win Vista) ändert. (Konnte allerdings anschließend nicht mehr neustarten; musste neu recovern)


MFG

Michael
 
Naja.

Ich benutze ja fast nur MAC OSX.

Du solltest dir da mal keine riesen sorgen machen. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig die ersten 3-4 Wochen.

Aber eine Kunst ist es nicht mit MAC OSX zu arbeiten.
 
@Insane: Das ist mir klar ;D .. Aber wäre schon sinnvoll evtl. einen kleinen Vorsprung zu haben ;)


@smilie1964: Klingt gut. Hab gerade ein wenig bzgl. der Sache "gegoogelt" und bin zu der Lösung von "PearPC" gekommen. Wollte es öffnen, allerdings kommt da nix bei raus. Es öffnet sich nichts.

Was gäbe es da noch für Alternativen?

mfg
 
virtualbox kann in der neuen version auch mac os x als gastsystem bereit stellen. ist aber auf grund der lizenzrechte nur auf mac hardware möglich. apple ist da ein bisschen kleinlich :)
 
Ich habe Windows 7 und Mac os x Snow Leopard.
Ich hab Mac auf mein Windows PC installiert.
War viel arbeit aber am ende ging es.


Wenn man unter Mac ,Opera installieren will dauert es nur 2sekunden.

Die Taskleiste ist oben(weisst du sicher).
Wenn man ein Programm startet dan passt sich die Taskleiste sozusagen an das Programm an.
Also dan sind die Optionsmenüs wie "Extras","Chronik" und so.


Hab dir mal ein paar videos gesucht.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.






 
Sich nicht mit Mac OS X auszukennen sollte kein Beinbruch sein. Glaub mir, wenn die Ausbildung auch nur annähernd so wie bei mir abläuft (FIAE) wirst du seeeeehr viel Zeit haben dich mit dem System vertraut zu machen... ;)
 
Jo
Man gewöhnt sich eigentlich recht schnell an Mac os x.
Ich hab mir Mac eigentlich nur aus langeweile gekauft und auf meinem Computer installiert.
Hab es kein bisschen bereut
 
Jo
Man gewöhnt sich eigentlich recht schnell an Mac os x.
Ich hab mir Mac eigentlich nur aus langeweile gekauft und auf meinem Computer installiert.
Hab es kein bisschen bereut

Es ist aber ein Unterschied in der Bedienung ob man jetzt ein OS hat um zu sagen " sieh mal ich habe MAC OSX, weil ich cool bin und es eigentlich garnich brauche" oder " Ich brauche MAC OSX weil es zum Arbeiten in vielen bereichen komfortabler ist"
 
??
Ich hab es mir nicht gekauft weil ich damit angeben will oder so.
Ich wollte mal was anderes,was neues.
Die Oberfläche von Mac OS fand ich schon immer cool.
Die Steuerung ist ja auch anders.
Mann muss glaub die Apfel Taste und "L" drücken damit man das @ zeichen macht.
Als ich gehört hab das man das Betriebsystem auch auf einem computer installieren kann und das Mac OS X Snow Leopard nur 26€ kostet,wollte ich es direkt.
SpitFireX hat mir bei der Installation sehr geholfen.
Aber Micky wird es ja auf einem richtigem Apple haben.
Aufjedenfall hab mich schnell dran gewöhnt.
Ich lerne fast jeden Tag was dazu.
Ich kann unter Mac genau so gut arbeiten wie unter Windows.
Also mit Open Office,After Effects,Photoshop.
Ich mache auch Intros,Kanal designs und so.
Mein Referat hab ich auch unter Mac gemacht.
Fast jede Software die man braucht gibt es auch für Mac.
Wenn nicht ,dan gibt es ne gute alternative für die Software

Ich nenn mal ein paar.

Für Emails würd ich Thunderbird oder das Standard Email Programm von Mac empfehlen.
Den Windows Live Messenger gibt es auch für Mac.
Mann kann aber auch das Programm Adium nehmen.
Man kann unter Adium mehrere Accounts einfügen.
z.B. von MSN,Icq,Aim und so weiter.
Um Musik abzuspielen empfehle ich Itunes.
Um zu surfen würd ich bei Mozilla Firefox bleiben oder Safari nehmen.
Es gibt natürlich auch Google Chrome und Opera für Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?