Konsole an Notebook anschließen

New member
Liebe Community,

Ist es eig möglich den LCD eines Notebooks als Visualierungsfläche per Adapter zu nutzen. (N64,Ps2,Ps3, etc..)
 
Soweit ich weiß leider nicht, da dein Notebookbildschirm ja keinen externen Anschluss hat. Eventuell könntest du das Display aus deinem Notebook ausbauen, und dann deine Konsolen anschließen. Das halte ich aber für eher unrealistisch, bzw. die Gefahr, deinen Laptop zu zerstören, ist sehr hoch.
 
Nein stimmt nicht. Die PSP Kannst du per USB an irgendeinen PC anschließen und der Buldschrim und die Tasten werden an deinen PC übertragen.
Bei anderen Konsolen kannst du eine Video Capture Kate kaufen und dann das Live Bild auf Vollbild setzten (schlechte Quali).

Hier ein tut um die PSP am PC anzuschließen:
Anmerkung:

Mit RemoteJoy könnt ihr den Inhalt des PSP-Bildschirms auf den PC übertragen und so am großen Monitor spielen.

Leider funktioniert dies nicht bei allen Spielen. Stürzt ein Game also ab oder ist auf dem Bildschirm nichts zu sehen, so ist es nicht kompatibel.

Ihr solltet ein Backup eures Plugin-Ordners (SEPLUGINS) vom Stick machen, da RemoteJoy dieses überschreiben wird. Wenn ihr eure anderen Plugins weiterhin benutzen wollt, befolgt die Hinweise zum Installieren von mehreren Plugins auf dem Stick:

Plugin installieren (allgemeine Anleitung)
Wenn ihr nur Sound aufnehmen wollt, müsst ihr nicht RemoteJoy installieren und benötigt auch keine Custom Firmware.

Video + Audio von der PSP aufnehmen
Downloads.
RemoteJoy
HyperCam
1. Zunächst muss RemoteJoy installiert werden. Ladet euch RemoteJoy von o.g. Link herunter

2. Extrahiert das Archiv und ihr werdet zwei Ordner (PC und MemoryStick) vorfinden.

3. Geht nun auf der PSP in den USB-Modus und kopiert die drei Ordner aus dem Verzeichnis MemoryStick (PSP, joy, seplugins) ins Hauptverzeichnis auf den Stick.

4. Nun beendet ihr den USB-Modus auf der PSP, aber lasst das Kabel zwischen PC und PSP stecken.

5. Startet dann das Programm PSPLink vom Stick unter Spiel

6. Lasst die PSP nun so liegen und geht auf dem Computer in den extrahierten Ordner PC und startet die usbhostfs_pc.exe


7. Da ihr usbhostfs_pc.exe zum ersten Mal startet, müsst ihr die Treiber installieren. Ihr bekommt eine Meldung „Neue Hardware gefunden“.

Wählt bei dem nun geöffneten Fenster „Software aus einer Liste oder bestimmten Quellen installieren“ und „folgende Quellen ebenfalls durchsuchen“.

8. Navigiert dann zum Ordner PC/Treiber. W ählt darin den Ordner Driver aus (Windows Normal) bzw. Driver_x64 (Windows 64 Bit Version) und komplettiert die Installation.

Wenn nun alles geklappt hat, sollte im Fenster von usbhostfs_pc.exe zusätzlich stehen: "connected to device"

9. Beendet daraufhin alle PC-Programme. Danach schaltet ihr die PSP aus. Haltet R gedrückt und schaltet sie wieder ein um ins Recovery-Menü zu gelangen.

10. Geht dort auf den Punkt Plugins und stellt alle Plugins auf enabled:

psplink.prx [GAME]
psplink_user.prx [GAME]
remotejoy.prx [GAME]
usbhostfs.prx [GAME]
psplink.prx [VSH]
psplink_user.prx [VSH]
remotejoy.prx [VSH]
usbhostfs.prx [VSH]
11. Steckt nun das USB-Kabel aus, falls ihr dies nicht schon getan habt und startet ein beliebiges PSP-Game, das ihr auf dem PC spielen möchtet.

12. Startet auf eurem Computer die Programme aus dem Ordner PC in folgender Reihenfolge:

-> usbhostfs_pc.exe
-> pspsh.exe
-> Start-RemoteJoy-FS.bat (Vollbild) bzw. Start-RemoteJoy.bat (minimiertes Fenster)
13. Sobald das Spiel/Homebrew vollständig geladen ist (inkl. Einlesen des Spielstandes) verbindet ihr PC und PSP nun wieder mit dem USB-Kabel. Daraufhin solltet ihr auf dem PC-Bildschirm das PSP-Spiel sehen.

Hinweis: Wenn ihr nur das XMB auf dem PSP nutzen wollt, könnt ihr sofort das USB Kebel anstecken.





Achtung: Bevor ihr ein Spiel speichert und bevor ihr ein Spiel beenden möchtet, müsst ihr das USB-Kabel abziehen, da sonst die PSP abstürzt. Danach könnt ihr das Kabel einfach erneut anstecken und ihr seht das Bild wieder auf dem PC



14. Nun ladet ihr euch HyperCam von oben herunter, installiert es und startet danach das Programm.




15. Im Fenster klickt ihr nun auf Select Region. Danach zieht ihr mit der Maus den gewünschten Bereich, den ihr aufnehmen möchtet (Fenster von RemoteJoy)

16. Wechselt auf den Register Sound und setzt einen Haken bei Record Sound. Die Qualität des Tons könnt ihr noch hinaufsetzen.

17. Verbindet nun PSP und PC mit dem Klinkenkabel (Anleitung siehe oben).

18. Minimiert das Fenster von HyperCam und drückt F2 zum Starten der Aufnahme. Mit F3 könnt ihr die Aufnahme pausieren und wieder fortsetzen. Ihr beendet die Aufzeichnung ebenfalls mit F2.

Hinweis: Das Video wird im bei HyperCam unter AVI-File eingestellten Ziel-Ordner als .avi Datei gespeichert.



Danke an marco schummel

Quelle: PSPking.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, heiß ich dich Herzlich Willkommen und danke dir für dein Posting.

Sehr interessant es so direkt über die PSP zu erfahren, aber mir gehts es speziell um ältere Konsolen. Also ist es mit einem Video Capture Kate möglich das Bild zu übertragen, aber wie funktionioert das genau?
 
PSPFREAK09, bitte entferne die Hotlinks und binde die Bilder regelkonform ein, entweder über Anhänge an deine Postings oder über Gratishoster wie z.B. abload.de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?