Intel Pentium4 von 2.80Ghz zu 3.20Ghz getaktet

New member
Ich habe nun meinen Prozessor wie ihr in der überschrift shet von 2.80ghz zu 3.20ghz getaktet weiter geh ich nicht das wird mir sonst zu gerfährlich.
Wollte nun fragen ob das ok ist der rennt nun bei vollast mit 67Grad.Als ich ihn noch nicht getaktet hatte lief er 64Grad bei vollast. Wollte nun fragen ob das ok,es eventuell noch weiter zu takten ist oder obs ich nun besser sein lassen soll wollte die meinung von experten :)
Ps. Getaktet habe ich ihn über die Bios unter so einen Cell menü unter punkt hoffe das war richtig aber allen anschein nach schon :D

MFG Marco
 
Hi, ich frage mich was das übertakten bringen soll?
Bei deinem Pentium 4 bringt übertakten leider nur sehr wenig, du wirst es in Spielen kaum merken^^
Ich finde 67 ° schon ziemlich hoch. Ich würde nicht weiter übertakten oder mir nen ordentlichen Kühler kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich frage mich was solche blöden antworten immer sollen,ich hatte eine klare frage gestellt und antwortet die darauf nein nicht wirklich.
Und doch es macht einen unterschied gerade die Grenze von 2.00Ghz zu 3.00ghz macht viel aus beim zocken habe z.b 5 - 10FPS mehr


Aber ich wolte ja nun wissen was die experten von den Temperaturen und von dem Getakteten halten obs zuviel ist,ich nochn bischen draufpacken kann oder es lieber sein lassen sollte.

MFG Marco
 
Hab ich doch beantwortet lol, wie bistn du drauf xD.
-> Ich finde 67 ° schon ziemlich hoch. Ich würde nicht weiter übertakten
Wenn du möchtest kannst du natürlich weiter takten, durchbrennen wird der dir mit hoher wahrscheinlichkeit eh nicht, wenns zu viel war geht er einfach aus.
 
Die Antwort von Gigelz war ja wenigstens halbwegs ein ansatz...
Glaub aber Kaum das ich yetzt bis 4.00Ghz Weitertakten kann ohne das der PC Hochfliegt.Der Prozessor ist ja nicht umsonst 2.80Ghz das würde den Entwicklern also Intel ja nix bringen wen man die unendlich weitertakten kann.Ich schätze irgendwann ist auch die Granze einer solchen Prozessors ereicht und da macht auch die Temperatur dann nix mehr...

Bitte eine Professionelle Antwort,Wo sind wir den hier? :D
Wo ist eig sone Temperatur Grenze(Also ab wann schaltet der PC sich normalerweise aus)?

MFG Marco
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?