Problem mit Cpu auslastung Grund: Grakalüfter??

New member
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der CPU auslastung meines PCs.
D.h. sie schwebt in normalen zustand zwischen 99 und 100%.
zumahl ich aber keinen Prozess am laufen habe, der so viel verschlucken könnte. Zudem hat der Leerlaufprozess immer mehr als auf die 100 % fehlen, also z.B. 80 % der auslastung, während Die Cpu Auslastung selbst bei 90% steht, was nunmal ein wenig seltsam ist. (hardware interrupts?)
Ich habe einiges versucht, und stelle nun fest, dass dies wohl an meiner Grafikkarte liegt.
sobald ich den Stromstecker des Kühlers der Grafikkarte aus dem Mainboard-Slot ziehe, geht die CPU Auslastung wieder auf normalen stand zurück.
so läuft alles einwandfrei.
sobald ich den Lüfter wieder einstecke, dauert es drei Sekunden, und die graka ist wieder kalt und die Auslastung geht auf 100% hoch.
mich würde interessieren, woran genau es liegt, und wie ich dieses Problem lösen kann.
Nur will ich nicht meinen PC lange ohne unbelüftete Grafikkarte laufen lassen, da ich bei anspruchsvollen PC spielen, keine bösen reaktionen der GPU auf die Hitze erleben will.

Zu meinem System:
Ich nutze Windows Vista Ultimate
Mainboard: K8T890-A von elitegroup, Sockel 939
Prozessor AMD-Athlon 3700+
Arbeitsspeicher: 1024 mb DDR1 Ram
Grafikkarte: Nvidia Geforce 6800GS (256mb Grafikspeicher)

Danke im Vorraus
 
Netzteil!

Viele Gründe für Fehler bei Systemen sind Netzteile.
Diese unscheinbaren Zeitgenossen sind jedoch auch in jedem System verbaut.

Welche Marke und wieviel Watt hat den dein Netzteil ?

Ich glaube zwar nicht, das dein Netzteil zu wenig Watt hat aber vielleicht ist es ja defekt.
 
Xilence Power, kenne ich nicht.

450 W müssen eigentlich genügen.

Versuche doch ein Netzteil von einem Freund auszuleihen und zu testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?