Low-End PC

New member
Liebe Community,

Kurze Story zu beginn:
Ich bin Mitglied bei einer Studentenverbindung und wir haben eine Kiste aus den 90er Jahren, welche seit kurzem Defekt ist. Es ist aber kein Budget dafür vorhanden um einen neuen PC zu erwerben.
Nun bin ich dran und soll das Teil reparieren, echt klasse. Nach 60 Minuten mit Staubsauger und Pinsel erkennt man vl sogar einen PCIe-Slot am MB (im übertriebenen Sinne =P).
Ich kann nicht mal den MB-Namen herausfinden und er besitzt auch noch SD Ram, welcher auch schon etwas rar ist.

Nun die Frage, wie weit nach unten kann man wirklich gehn beim. Ein PC bis zum Existenzminimum. Er hat eig 0 Ansprüche soll halt Musik abspieln können.
 
Mit KEINEM Budget wird sich wahrscheinlich auch KEIN Rechner finden :)

Wenn's wirklich billigst sein soll und nur für Musik: Schau dich doch nach was Gebrauchtem um. Für ~60-80Euro sollte sich schon was Ordentliches finden lassen.
 
wie mein Vorredner schon sagte, guck mal bei ebay oder so :) oder mach mal ein paar Bilder von deinem PC. Vielleicht können wir den Fehler ja finden :cool: ich hab selber so ein Teil von 1999 zum laufen gebracht! :D
 
So gut wie kein Budget ist immer schwierig - kannst wie schon erwähnt wurde mal auf eBay oder hier im Forum nach nem älteren Komplettrechner schaun. Alternativ könnt man auch tatsächlich ein paar Teile zusammenkaufen und z.B. ein Sockel A System basteln. Nen Athlon XP und ein Mainboard kriegt man für ein paar Euro. Hab selber ne Retrokiste am Laufen - für Athlon XP 1800+ mit Epox Board hab ich auf eBay 8€ hingelegt. Netzteil, RAM und Festplatte sind dann wohl etwas teurer aber wenn man ein wenig sucht findet man normal immer was passendes.

Gruß
El Rey
 
Das optimale wäre ja wenn ich ihn hinbekomm. Das Problem ist ja das er nicht startet also fehlt irgendwo der Kontakt. Oder ein Kabel ist kaputt.
Festplatte ist ja das wichtigste von dem PC die muss erhalten bleibn da ist tonnenweise Musik oben.
Ebay wäre dann die 2. Option wobei man wenn man die Teile bei ebay zusammenkratzt auch schon mal auf höhere Versandkosten kommt nach 5-6 Teilen die man von verschiedenen Anbietern ergattert.
 
ok ich denk mal das Netzteil ist kaputt (ist die häufigste Ursache für des Problemchen). Mach deinen PC mal auf und guck nach ob, wenn der Stecker angeschlossen ist, irgendwo auf dem Motherboard eine LED leuchted.
 
ja hab den im Moment zuhause stehen und bin in der Arbeit. Und das MB is so alt ich glaub das hat nicht mal ne LED, aber naja mal nach dem Motto: "Wer suchet der findet" arbeiten.
 
Ich werd mir das mal anguggn, bin grad auf ne sekundäre Lösung gestoßen. Hab wsl noch ne Pentium 4 Kiste im Keller wo man nur neues Netzteil bräuchte. Stellt sich die Frage wie viel Watt so ein usual P4 PC benötigt.
 
hab hier letztens ne p 4 kiste am strassenrand gefunden.2,6 ghz
geforce ti400 graka o.ä.
da is nen 150 watt netzteil von *delta elecronics drin,ohne netzschalter.
 
Ne, das 150W Teil was ich ausgegraben hab funzt ned, werd wohl oder übel in den Fachhandel schauen müssen und mir n billiges Teil kaufen müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?