OCZ Netzteil

New member
Hi Leute,

Ein Kumpel von mir hat vor sich ein neues Netzteil zu bestellen und zwar dieses:

Nun da hier recht selten OCZ als Netzteil empfohlen wird, würde ich gerne wissen was ihr von dem oben genannten Netzteil haltet und wie es mit der Qualität im vergleich zu Seasonic, Corsair etc aussieht.
 
Hi.

OZC kann mit den Netzteilen nicht so richtig mit Herstellern wie Seasonic, Corsair, Enermax, Cougar oder NesteQ mithalten, da sollte dein Freund lieber ein Netzteil der genannten Hersteller nehmen. Braucht er denn überhaupt 600 Watt ?
 
naja er hat einen X6 1055 @ 3.6 ghz, 2 hd 5770 und 4 Festplatten und möchte halt das Netzteil nicht voll ausreizen
 
Sry, dass ich hier dazwischenfunke, aber ein extra Thread wäre auch blöd...

Wie Ordnen sich die NTs von Tagan bei den genannten ein?
 
naja er hat einen X6 1055 @ 3.6 ghz, 2 hd 5770 und 4 Festplatten und möchte halt das Netzteil nicht voll ausreizen

OK, dann passt eins um die 600 Watt. Zu empfehlen sind zum Bleistift die und von Enermax (Modu mit, Pro ohne modularem KM) oder die und .
 
schlecht sind die OCZ nicht ( meist liegen aber keine Befestigungsschrauben bei :D ) , sind aber Qualitativ und Leistungsmässig eher im guten Mittelfeld einzuordnen , P/L mässig würde ich eher zu Corsair oder Cougar raten , die Corsair sind in letzter zeit etwas im Preis gestiegen und die Cougar etwas gefallen ...
die "normalen" Tagan kann man in die selbe Kategorie wie die OCZ packen , die "besseren" Tagan sind hochwertiger , aber immernoch leicht unter den "guten/besseren" Netzteilen ala Cougar , Corsair , Enermax , BeQuiet ab StraightPower , Seasonic ... anzusiedeln ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?