Öffentliche Windows 7 SP1 Beta

New member
Früher als angekündigt hat Microsoft auf der Worldwide Partner Conference in Washington die erste Beta-Version des Service Pack 1 für Windows 7 und Server 2008 R2 zum Download freigegeben. Sie erscheint in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch und Spanisch. Sie aktualisiert gleichermaßen Windows 7 und den Server 2008 R2, die beide auf dem gleichen Kernel basieren.

 
Es wird wohl keiner so dumm sein die Beta auf seinem Produktiv-System zu installieren. Und wer hat schon eine 2. Windows 7 Installation zum testen...

Für die allermeisten wird die Beta des SPs also ziemlich egal sein.
 
ist das nicht eh egal!? seit 7 läuft hat man doch eh alle updates gemacht. also sollte es doch eh auf dem gleichen stand sein, oder??
 
Solche Servicepacks sind dazuda damit man wenn man Windows 7 neu installiert nicht alle Updates einzeln runterladen muss.
 
Kommt drauf an. Dieses SP ist nur eine Sammlung aller bisherigen Patches + ein paar weitere Hotfixes. Die beiden Service Packs bei Vista zum Beispiel enthielten jeweils auch neue Funktionen.
 
ok, dann ist das was anderes. aber vista war auch son ding für sich.

ansonnsten kann sich 7 auch bei ner neuinstall alle patches wieder selber saugen. so kann ich wenigstens sagen welche ich will oder nicht. ;)
 
Ja das stimmt.
Ich nimm nie alle updates.
Ein paar lass ich dan weg ,weil ich die nicht brauche.
 
Updates sind bei mir deaktiviert und das SP kommt bei mir auch nicht drauf. Erstrecht nicht wenns noch die Beta ist. Mir ist es auch ein Rätsel, wie man davon noch ne Beta rausbringen kann :hmm:
 
Ne mich regts einfach nur auf, dass jedes mal wenn ich den PC herunterfahre erstmal ne halbe Stunde warten muss, bis die blöden Updates installiert sind.

Aber mal ehrlich : Schicken sie jetzt ne Beta vor um erstmal zu gucken, bei wievielen Leuten das System abbrennt um gegebenfalls noch was zu verbessern ?
Völlig unverständlich sowas - sollen die gefälligst erst etwas veröffentlichen wenn es auch ausgereift und komplett ist. Sonst gibts wieder nur ein Update für ein Update und dessen Update wird nochmal geupdateted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten können halt nicht warten.
Ich lad mir bei manchen Programmen auch erst die Beta runter und wenn mir nichts negatives auffält lass ich es auch.
Aber bei sachen die meinen PC kaputt machen können lass ich es lieber wie diesem Beta Service Pack
 
die beta ist ja ein test, ob es auch stabil ist. ms kann nicht alle szenarien und hardware-kombinationen selbst testen. über die beta bekommen sie von millionen menschen ein feedback und wissen dadurch, was nicht stimmt. ohne beta wäre eine finale version garnicht möglich. hab das sp1 beta bei mir installiert und es läuft ohne probleme.
 
Hallo liebe Forenmitglieder!

Hier wird ja schon heiß diskutiert :)
Ich möchte mich dann auch mal direkt mit zwei Frage anschließen:

Beinhaltet das Service Pack neue Funktionen, oder besser ausgedrückt: Was bewirkt genau dieses Paket?

Wann sollte ich es mir runterladen? Direkt wenn es als Update angeboten wird? Oder lieber noch 2 Wochen warten, ob da sich was Schlechtes raus gebildet hat (Siehe iPhone 4->Empfangsprobleme)

Mit freundlichen Grüßen, [Lukas]
 
Was bewirkt genau dieses Packet?

Das Service Pack 1 wird alle Patches enthalten, die bislang ohnehin schon über die Windows-Update-Funktion erhältlich sind, zudem einige weitere Hotfixes. Für Windows 7 bringt es keine neuen Funktionen mit, lediglich beim Zusammenspiel von Windows 7 und Server 2008 R2 gibt es Neuerungen wie RemoteFX und Dynamic Memory.

Das Service Pack wird erst am 30. März 2011 releast,die Beta läuft bis zum 30. Juni 2011.
Ich würde mit dem Installieren,noch 2 Wochen warten,es können ja ruhig andere für dich testen.

Ich hoffe ich habe damit deine Frage beantwortet.
 
Hallo Brainwash09!

Also ist das sozusagen für die Windows 7-System die keinen Daueranschluss zum Internet haben, und dann durch dieses Paket die ganzen Updates bekommen?
Ich würde mit dem Installieren,noch 2 Wochen warten,es können ja ruhig andere für dich testen.

Denke ich auch, denn die wichtigsten Updates erhält man ja sowieso schon per Windows Update. Also kann man noch was warten.

Wird Microsoft denn je, neue Funktionen rein bringen?
Wenn ja, denkt ihr dafür würden die Geld verlangen?

Mit freundlichen Grüßen, [Lukas]
 
Neue Funktionen gabs wie gesagt schon öfter mit Service Packs. Die beschränken sich dann aber meist auf "Kleinigkeiten" bzw. einfach neue Funktionen für die man vorher ein separates Programm brauchte. Ab und zu gibts auch tiefer gehende Verbesserungen, wie etwa besseres Power Management oder ein "Überarbeiteter Code für weniger Abstürze" beim SP2 für Vista:



Service Packs sind immer kostenlos. Es würde mich doch sehr wundern wenn das Microsoft irgendwann mal ändern würde.
 
Ich denk nicht das Microsoft für sowas geld verlangt.
Wie reich wollen die den noch werden????? :D
Naja
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?