2 GTX480 AMP und 1 Soundkarte

New member
Hallo,

passen 2 GTX480 AMP und eine PCI-E Soundkarte auf das Rampage III Extreme?
Die GTX480 AMP belegt ja 3 Slots(6cm), aber zwischen den ersten und zweiten Slot auf dem Asus Rampage III Extreme ist ein ziemlich großer Abstand und da dachte ich, dass das funktioniert. Ist das so?

Danke für eure Antworten!
 
Das sollte funktionieren. Da das RampageIII ja vier PCIx Steckplätze besitzt, könntest du notfalls auch den obersten und untersten Steckplatz nutzen, so hättest du jede Menge Platz für die Soundkarte.
 
aber wenn ich den unteren benutze, ist doch gleich das mainboard zuende und der boden des Gehäuses ist da, oder
icon5.gif

danke für die antwort.
icon14.gif
 
aber wenn ich den unteren benutze, ist doch gleich das mainboard zuende und der boden des Gehäuses ist da, oder
icon5.gif

danke für die antwort.
icon14.gif

Das kommt darauf an welches Gehäuse du nutzen willst.
Sicher gibt es da einige Kanidaten, wo es nichtmehr passen wird, aber man nimmt sich für solch ein System auch nicht das kleinste Gehäuse.
Alleine wegen der Wärmeendwicklung solcher Systeme ist das nicht empfehlenwert.
Auch mußt du nicht zwingend das RampageIII auswählen. Es gibt gerade beim LGA 1366 eine Menge sehr guter Mainboards und auch einige die eine PCIx x1 Schnittstelle über den obersten PCIx Steckplatz der Grafikkarte haben (das sind die kleinen PCI Schnittstellen).
Mit solch einem Board hättest du nun überhaubt keine Probleme eine Soundkarte zu zwei Grafikkarten zu nutzen.
Ist eh so eine Sache eine Soundkarte als "Sandwitsh" zwischen zwei doch ziemlich warm werdenden Grakas wie die GTX480 zu nutzen.
Hier mal ein Beispiel eines MoBos wie ich es meine,

oder dieses,

oder auch das,

oder das,

Du siehst, es gibt da eine ganze Palette MoBos die auch sehr gut sind und wo du dann z.B. eine solche Soundkarte nutzen kannst,

Das gilt alles nur als Beispiel. Welches Board du letzten endes nimmst, soll dir überlassen bleiben. Faktisch sind die LGA 1366er Bretter alle auf einem hohen Nivau und die selben Chipsätze sind auch auf allen verbaut.
 
omg 2 480 amps ein asus rampage 2 extreme was soll der prozi werden?
nen i7 990x?
aber nim das cooler master sieht geil aus hat genügend platz und viele features und lüfter die deinen 480 engegekommen
 
eigentlich dachte ich an das antec 1200. und ja ich will mir auch den i7 990x holen aber ich kühle den mit wasser von corsair .
aber ich mag ebend bei so einem system nur das beste board und das ist nun mal das asus und da ist auch so ein republic of gamers zeichen drauf, das gefällt mir sehr.

P.S: es ist ein ausus rampage 3 extreme und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob 2 gtx480 überhaupt reichen für einen 27 zoller im 3d betrieb und alles auf super high und höchstes anti-aliasing und das mit den games der nächsten par jahre...:fuchtel:
 
Moin.

P.S: es ist ein ausus rampage 3 extreme und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob 2 gtx480 überhaupt reichen für einen 27 zoller im 3d betrieb und alles auf super high und höchstes anti-aliasing und das mit den games der nächsten par jahre...:fuchtel:

Es reicht eine GTX480 mal ganz ganz locker aus. Verschwende dein Geld nicht ;) Übrigens gibt es keinen i7 990x, sondern einen 980x, aber auch der wäre ein bisserl viel in meinen Augen :)
 
den i7 990x wird das neue topmodell :fresse::fresse:
und warum baust du nicht gleich den ganzen pc zu nem u-boot (komplett wakü)
aber mit 2 480 amp müstest du selbst metro alles auf high mit min 60 frames auf nem 30 zoller mit 3d spielen können:bigok:
ich finde das aber ein bisschen verschwendetes geld:wall:
 
Es ist kein verschwendetes Geld. Im 3D Betrieb brechen die FPS um ca. 50% ein, also kriegt er nur ca. 25% mehr FPS als mit einer GTX 480, und das sollte man bei hohem AA/AF einplanen. Wobei du für höchstes AA leider Gottes 4 GTX 480s brauchen wirst....
 
wirklich 4 gtx480:eek:

ole1836, wenn du 3d mal ausprobieren willst, kauf die mal so ne billige rot/cyan pappbrille (oder vielleicht hast du ja noch eine rumliegen) probier mal ein spiel mit dem programm iZ3D. so ungefähr ist auch 3d vision, nur ohne farbverfälschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Bemerkung am Rande:

Es ist egal, ob der Monitor nun 22" oder 40" hat. Die Auflösung ist (i.d.R.) die gleiche, d.h. die Pixel sind beim 40" einfach nur größer. Die Fps sind bei beiden gleich.
 
zum glück kan ich 3d nicht sehen und bin deswegen diesem wahn nicht untlegen:rulez:

Zumglück kann ich 3D auch nicht sehen, die Technik ist nicht ausgereift ;)

Wird in 2 Jahren eh neue LCDS kommen wo man 3D ohne Brille sehen kann wie beim Nintendio 3DS ;)

Und nur mal so es ist egal wie viel Zoll dein Bild hat die MAX Auflösung die es zurzeit so richtig gibt ist immer FULLHD :-D
 
@ pspfraek ich kanns nicht sehen weil ich einen geburtsfehler in meinem linken auge hab:(

und wer hat schon solche bildschirme mit den auflösungen?
und wie viel sollen die kosten?
 
ca. 800€ für 27" und knapp 1100€ für 30"... Und das sind die billigsten. Die haben dann aber auch ein sehr gutes Panel verbaut etc.
 
Bevor du an deinem größenwahn stirbst noch eine kleine bemerkung, 4way sli geht auf dem r3e nur mit dem rog xpander. Den wirst du als normal sterblicher nicht in die finger bekommen.
 
Warum reden alle von 4 GTX 480, es sollen doch 2 sein? Ist doch sogar der Titel des Threads. Ich finde das vollkommen okay, 2xGTX 480, da hat man erstmal n paar Jahre seine Ruhe bevor man aufrüstet.

Und nur damit das nicht nur Offtopic ist, das passt alles auf das Rampage III.:-D
 
Warum reden alle von 4 GTX 480, es sollen doch 2 sein? Ist doch sogar der Titel des Threads. Ich finde das vollkommen okay, 2xGTX 480, da hat man erstmal n paar Jahre seine Ruhe bevor man aufrüstet.

Und nur damit das nicht nur Offtopic ist, das passt alles auf das Rampage III.:-D

Weil er meinte, dass er alles auf maximalem AA spielen will, worauf ich gesagt habe, dass er dafür leider 4 GTX 480s braucht.
 
Nun denn will ich nichts gesagt haben. Trotzdem halte ich für derartige Zwecke 2 GTX 480 doch schon als ausreichend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?