PC langsamer - Total komisch. Muss man sehen

Member
Hi. Hatte schonmal einen Thread darüber. Habe ihn nichtmehr gefunden. Naja eben einen neuen.

Mein PC ist sehr langsam geworden nachdem ich mal den Ram ausgetauscht hatte. Nun habe ich per CPU-Z mal geschaut. Es wird unter CPU-Z und unter System angezeigt das er 2gb hat. Unter Slots steht aber bei Slot 2 Nichts o_o. Hier PIcs:

systemf.jpg


cpuzhaupt.jpg


cpuz1b.jpg


cpuz2y.jpg
 
du hast sie bestimmt in slot 1 und 3 stecken, am ersten bild von cpu-z sieht man das sie im dual channel laufen....
 
@Zafi: Gibts nicht. Ich habe nur 2 Ram Steckplätze

@shafty:
cpuzfront.jpg



Gerade nochmal nachgesehen Jetzt steht bei beiden Slots garnichtsmehr o_O
 
Dann ist anzunehmen, dass deine Speichermodule (ihre SPDs) nicht ausgelesen werden können. Oder auch nur sporadisch.
 
Und ist das dann schlecht oder was kann man dagegen machen?? Oder ist das egal. Es wurde ja schliesslich sonst ja immer alles angezeigt
 
Solange dein BIOS sie auslesen kann, ist dass kein Problem. Liegt wohl nur an der Software unter Windows. Würde dein BIOS damit Probleme haben, dann würde beim Booten eine Fehlermeldung auftauchen. (Hab ich mal bei einem OCZ-Modul gehabt). Sofern man dann im BIOS den Speicher per Hand einstellt, ging es problemlos weiter. Ob dass aber bei jedem Board so reibungslos funktioniert, kann ich nicht sagen. Ist aber in deinem Fall wohl egal. Schließlich bootet dein Rechner. Dennoch ist es verdächtig.

Kannst du vielleicht mehr Infos zu deinem Speicher gegen? Hersteller, genauer Name, etc.?

Hast du die Möglichkeit noch anderen Speicher zu testen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?