Problem mit Terratec Soundkarte

New member
hallo leute,
ich hab heute eine Soundkarte "Terratec DMX 6fire 24/96" in meinen pc verbaut. windows vista hat die karte erkannt und wollte auch gleich treiber dafür runterladen die aber nicht gefunden wurden.
so hab ich mir auf der herstellerseite einen treiber für vista geladen und ihn entpack, es wurden 2 ordner entpackt, einmal ein ordner mir der setup.exe fürs "control panel" und ein ordner mit .dll und sys. datein.
ich hab das "control panel" draufgehauen und dann dll und sys in die entsprechenden ordener reingeschoben (ich denkt das es die richtigen ordner sind)

Die "dll" kammen hier rein:
C:\Windows\System32

Die "sys" kammen hier rein weil dort nur sys datein waren:
C:\Windows\System32\drivers
_______________________________________________________________

Meine Schritte:

1) in bios gegangen und "high definiton audio" auf disabled" gestellt.
bios vorher:
bios nachher:

2) das "control panel" installiert
3) die dll und sys datein kammen in ihr ordner rein
4) Neustart
__________________________________________________________________

die karte wird im "geräte manager" gefunden aber unter "sound" steht das "keine audiogeräte installiert sind" ?!
wenn ich auf den button vom "control panel" klick komm dieser error:


danke für ne antwort:fuchtel:
 
Hm, also mit dem manuellen Kopieren der .dlls kann das kaum funktionieren. So wird die Karte ja nicht im System angemeldet.

Deshalb die Fehlermeldung. Kein Treiber installiert.

Mach das über den Gerätemanager, dazu ist er ja da.
In Windows 7 gibt es unter Systemsteuerung -> Hardware & Sound die Option "Gerät hinzufügen" (Wie das bei Vista ist, keine Ahnung. Nie besessen).
Über die Funktion eben die richtigen Treiber aus dem Verzeichnis, in welches du sie entpackt hast (NICHT das Windows32-Verzeichnis!) für die Soundkarte einbinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?