Problem mit Ram

Member
Hi. Ich habe ein kleines Problem mit einen Arbeitsspeicher den ich für jemanden gekauft habe. Dieser Arbeitsspeicher hat 1GB. Die Beschreibung:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Type
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]: DDR
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Capacity[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]: 1GB
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Speed
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]: DDR 400Mhz PC3200[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Configuration[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]: 128 x 64
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Density[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]: HIGH DENSITY[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Pins[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]: 184Pin[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] ECC/Registered[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]: No/No[/FONT] CAS Latency [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]: CL3 [/FONT]
[/FONT]
Voltage : 2.5V
Unbuffered DIMM


So. Nun sagte mir der für den ich den Ram gekauft habe das er alsa 128mb angezeigt wird. Er hat ihn "angeblich" unter 2 PC's getestet und auf beiden wurde das angezeigt. Nun habe ich ihn auf 1 PC getestet und der Bildschirm blieb schwarz. Nachdem ich aufgegeben habe und den alten Ram wieder in diesen PC gepackt hatte startete der PC nun immer beim Booten neu. OS neu aufsetzen...

Ist dieser Ram nun kaputt oder was ist damit los? Zurückschicken geht nun absolut nicht. In paar tagen werde ich diese Person weniger als 2x pro Jahr sehen. Ich habe gelesen das es mit diesen Rams Probleme in Europa geben soll o_O MfG
 
Hi Jack,
Es kann gut sein das der Ramriegel kaputt ist. Es kommt wohl mal vor das es auch wenn die Sachen "NEU" sind mal ein deffekter ram vorliegen kann. Die Chancen sind zwar 1:100000 oder mehr aber dann bist du villeicht der eine.
Eine 2. Möglichkeit (die aber sehr unglaubwürdig ist) kann sein das das Mainboards auf dem du den Ram getestet hasst beide nur maximal 128mb Abeitsspeicher lesen können.
Und auf deinen letzden Satz zu kommen "Ich habe gelesen das es mit diesen Rams Probleme in Europa geben soll o_O". Ich glaube nicht das die Ramriegel in Europa probleme machen, weil wenn die Ramsticks passen und auch funktionieren, dann funktionieren sie und machen überall auf der Welt ihre Arbeit.

Lg,
Xardas
 
Und wie sieht das aus mit den [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]HIGH DENSITY[/FONT] ? Habe gelesen das das nicht auf allen Board funktioniert
 
Und was bedeutet in dem Sinne dann [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]HIGH DENSITY[/FONT] oder [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]LOW DENSITY[/FONT]
 
so weit ich weiß heißt High Density das der speicher physisch halt 1gb hat aber mit 2gb rechnet. und Low Density heißt heißt das er physisch mit 1gb hat aber dann nur mit 512mg rechnet also die hälfte glaube ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?