laptop stürzt dauernd ab

New member
hallo,

meine freundin hat hier billig nen laptop ersteigert.....funktioniert auch alles,aber das teil stürzt dauernd ab.

habe dann mittels core temp gesehen das er bei 75 grad abschmiert.

nun habe ich gerade im taskmanager geshen das der laptop zwischen 0-100% ausgelastet ist.

Ich wollte jetzt gerade mal nen screen mittlels druck taste machen,aber es funktioniert nicht:confused:...ich weiß einfach nicht warum,und ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.

habe gelesen das vista eig nen tool namens snipping tool hat,aber das ding hier hat selbst das nicht,es handelt sich um vista basic.

Ich habe gerade auch nicht die möglichkit nen handy für die fotos zu benutzen....

Was ich auch gerade gesehen habe,das teil hat nur 1 gb speicher,und windows vista....ist 1 gb nicht viel zu wenig für vista?!!

vllr kann mir auch jmd nen tip geben wie ich noch nen foto machen kann,wenns mit der druck taste nicht funzt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Druck Taste über die FN Taste aufgerufen? Das kann hin und wieder nicht Funktionieren wenn noch Treiber fehlen sollte aber nicht der Fall sein!

75° bei einem Notebook also das ist schon wirklich hoch! Kann es sein das der Lüfter mit Staub verklebt ist oder so? Würde ich sofort checken.

Und 1GB für Vista. ist zwar nicht die Welt aber das funktioniert schon, zwar mit viel Auslagerungsdatein, also viel Trafic auf der Festplatte.

Interessant währe vl. auch zu wissen um welches Notebook es sich handelt. Vl gibt es einen Serienfehler (baufehler oder so den andere Nutzer bereits kennen).
 
Wird die Druck Taste über die FN Taste aufgerufen?<----Den satz kapier ich nicht so ganz,bitte mal genau drauf eingehn=)

Ich kenn mich mit notebooks null aus.....Die temps werden doch nur erreicht weil die cpu auslastung zwischen 0-100% schwankt.....ich würde ja gerne mal nen screen vom taskmanager machen,aber wie gesagt es klappt einfach nicht.

Das Notebook ist ein:

HP Compaq nx7300....ob der lüfter verstaubt ist....kp,muss ich das reil hat mal aufmachen?!
 
Weißt du was die CPU auslastungen verursacht? Kann es sein das es sich hier um einen Virus, oder ein nicht upgedatetes Programm handelt? (Vl. auch das mal kontrolieren, wobei das nicht am Problem mit der Temperatur schuld sein dürfte)

Von wo hast du den die Temperaturangaben? Sind die aus dem System gezogen? also CPU Temp.?

Notebooks haben sogenannte Funktionstasten, da ja meist die Tastatur nicht so groß ist wie bei einem Standrechner (Nummernblock usw)

Diese Tasten sind meist Blau hinterlegt, und Positionsmässig befinden Sie sich ungefähr so wie die das €-Zeichen auf der Tastatur.

Sollte also bei diesem Notebook die Print-Taste in Blau geschrieben sein so musst du gleichzeitig die Funktionstaste, meist mit FN beschriftet und in Blau, drücken um die Print Funktion auszuführen.

Ich hoffe das war jetzt verständlich, besser bekomme ich das nicht hin!

Also bezüglich des öffnens solltest du aber schon wissen was du machst da bei Notebooks schnell mal etwas kapput gehen kann! Und ganz wichtig nie ohne Erdungsband an einem offenen Notebook arbeiten, bzw. nicht am Notebook arbeiten wenn der Aku noch im Gerät ist.
 
vielen dank,ich konnte jetzt ein foto vom task manager machen,kannst ja mal ein blick drauf werfen....

wie gesagt,die cpu auslastung schwankt zwischen 0-100%...und deswegen wird er doch auch so heiß,oder nicht...so hier nal 2 screens:

Edit:

ja die temps hab ih von core temp.
 

Anhänge

  • task manager.jpg
    task manager.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 176
  • task manager 1.jpg
    task manager 1.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 163
Also die Screens sehen eigentlich ganz okay aus.

Für die hohen Temps bzw. die abstürze gibt es meiner meinung nach nur noch zwei möglichkeiten:

A: Fehler im Betriebssystem (Virus oder eben ein Programm welches nicht Vista konform ist)

B: Defekte Hardware, defekter Temp. Sensor oder aber eben auch durch Staub erzeugten Hitzestau.
 
aber...der prozessor wird doch so warm,weil er immer sehr hoch ausgelastet ist?!

nach viren werde ich jetzt mal gucken...glaube aber eher nicht dass das teil nn virus hat,trotzdem danke schonmal.
 
Sofern du den Prozessor nicht übertaktet hast darf es ihn nicht stören wenn er auf 100% betrieben wird.

Auch die schnellen wechsel zischen 0 und 100% sollten kein Thema sein.
 
Du hast ihn geöffnet und entstaubt? Vor allem den Lüfter und den Weg zu den Luftschlitzen?

Wurde ja schon mehrfach gesagt. Hast du es getan ?
Falls nicht, machen.
Dann wieder melden falls es trotzdem nicht funktioniert.
 
wir haben jetzt gerade nochmal ein spiel gespielt,nur nen browsergame,und der laptop ist wieder abgeschmiert,dann hab ich mal versucht das spiel über den taskmanager zu beenden,was auch geklappt hat...

danach wurde nach einer lösung gesucht,und mir wurde gesagt ich soll nen windows update machen...es wird gerade net framework 3.5 service pack 1 installiert,ich glaube das behebt hoffentlich das problem=)

Oh nein,das update ist fehlgeschlagen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich kann net framework 3.5 service pack 1 einfach nicht installieren....stürzt dauernd ab....oder hab ich das falsche sevice pack genomen:confused:

vllt ist jmd mal so nett und gibt mir nen link?!

mano man,mit meinem rechner hab ich nie soviele probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
jedesmal wenn ich net framework 3.5 installen will,bekomm ich diese fehlermeldung:

was kann ich dagegen tun`?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    163 KB · Aufrufe: 169
Zu deinen Fragen.

Ja beim Surfen im I-Net kann es pasieren das der prozessor mächtig Arbeit bekommt, zb. durch Flash Logos, Games usw... diese sind sehr CPU lastig.

Zu deinem Problem mit dem Servicepack, hier lässt sich schwer von der Ferne etwas genaues sagen. Grundsätzlich gilt aber das Windows selbst die richtigen Updates findet. Sollte eine Insatlation klapen sieht es nach einem gröberen Fehler im System aus.

Bezüglich der Virusgefahr, hast du deinen AKTUELLEN Virenscenner schon einmal das System überprüfen lassen?
Fals nein bitte erledigen.

Und auch das mit dem Staub überprüfen. das mit den Temperaturen ist für ein Notebook definitiv nicht normal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?