Youtube bringt Unterstützung für 4K Displays Diskussion

Kommentare-Dealer
Die Welt ist nicht genug, zumindest nicht für den Internet-Riesen Google. Erst im Vergangenen Jahr lernte die eigene Videoplattform Youtube den Umgang mit HD Material bis 1080p, doch Google setzt sich nun weit höhere Ziele.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

So gibt es seit neuestem die Möglichkeit, 4K Videos zu verwenden. Da das 4K Format wohl nur den allerwenigsten bekannt sein dürfte, hier eine kurze Erläuterung: 4K wird...

Weiterlesen: Youtube bringt Unterstützung für 4K Displays
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange ein solches Display noch einige zehntausend Euro kostet, von [ ], die gleich mal mehr als hunderttausend Dollar teuer sind, mal ganz zu schweigen, wird das neue Feature wohl nur sehr wenige Nutzer finden.

Aber gut schon mal für die Zukunft gerüstet zu sein.
(Gibt dann auch gleich mal einen kleinen Schub in Sachen Breitbandverbindungen ... :))
 
Die Überschrift müsste eher heißen: "Youtube bringt Unterstützung für 4K-Videos".

4K Displays wären mir nicht bekannt. 4K-Beamer sind ausschließlich in den größeren Kinos zu finden und haben Kühlschrank-Ausmaße. Die ideale Bildschirm-Größe für 4K ist übrigens 25 feet (7.62 Meter). Das irgendwo fast 8 Meter große Displays in Laboren stehen bezweifle ich...

Ganz zu schweigen von tauglichen Kameras (ich freue mich schon auf Handy-Videos die auf 4K hoch skaliert wurden). Ach ja, und die Videos werden dann natürlich von Youtube auch komprimiert gespeichert. Die beste Auflösung hilft nicht viel wenn im Video Kompressions-Artefakte enthalten sind.
 
Wie es um die Aufnahmetechnik bestellt ist, weiß ich nicht.
Das auf der letzten CES ein solches Monsterdisplay von Panasonic, es war aber mit 154 InchDiagonale entschieden kleiner), zu sehen war, kann ich aber gut erinnern gelesen zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?