Probleme mit einem NEC

New member
Hallo Leute.

ich wieß nicht ob es hier rein gehört, aber,

ich habe folgendes Problem,

ich habe vor einer woche einen NEC-PC-LX60T71EC (japanischer herkunft) geschenkt bekommen,
mein problem also:

da dieses Laptop KEIN CD-Rom hat, kannich per CD kein Betriebsystem aufspielen, geht es zufällig, das ich über ein USB stick ein Betriebsystem draufspiele?

in der Boot option steht

+Hard Drive
- Toshiba MK6022GAX(PM)(60GB)
+USB Drive
- USB FDD
- USB CD-Rom
__

wie kann ihc es nun machen, das ich ein betriebsystem draufspielen kann?


um schnelle antworten binich sehr Dankbar


mfg
Dominique
 
für windows musst du als erstes den stick (1gb für xp, 4gb für vista und 7) mit der eingabeaufforderung so präparieren:

diskpart
sel dis 1 (ggf. "1" durch die zahl vom stick ersetzen)
clean
create partition primary
sel par 1
active
format fs=fat32 quick
assign
exit

danach alle dateien und ordner von der windows cd auf den stick kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verrate uns doch erstmal welches Betriebssystem Du da installieren möchtest.
Ich denke wernn wir das wissen werden die Informationen nur so sprudeln. Mit gewissen Tricks kann man so gut wie jedes Betriebssystem z.B. vom USB-Stick installieren. Ist aber mitunter nicht so ganz einfach.
 
natürlich windows XP. sry das ich es nicht dabei geschrieben habe =)


und dann noch, wie muss ich das BIOS einstellen (das booten) damit er auch wirklcih vom stick bootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
im bios muss der stick als first boot eingestellt sein, oder du wählst den stick im bootmenu (f8, f9 oder Esc) aus.
 
Hier eine Anleitung um WinXP vom USB-Stick zu installieren:



Viel Spaß beim Basteln.
Aber vielleicht kannst Du dir ja doch irgendwo ein externes CD oder DVD-Laufwerk ausleihen, dann ist es einfacher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?