7.1 Headset

New member
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Headset, welches 7.1 Dolby Surround unterstützt. Ich hab etwas gesucht aber nichts so wirklich interesantes gefunden, da einige ja den 7.1 nur imitieren sollen und mir von der Qualität nicht so sicher bin. Der Preis sollte nicht höher als 80 Euro sein.

MfG Skalb
 
5.1 ist ja schon fragwürdig, aber 7.1 Headsets sind nur noch lächerlich.

Kauf dir lieber ein anständiges Stereo-Headset...
 
echte 7.1 gibts glaub i eh net , echte 5.1 gibt es , was Ich davon halte inkl Begründungen hab ich schon oft geschrieben ...
gutes Stereo mit einem Soundchip davor der dann 7.1 simuliert ist einfach besser ...
wobei eine gute Soundkarte auch besser als eine USB Soundkarte direkt am Headset ist ...

Edit :
zum Dolby Surround ...
das wird eh nur vom Soundchip berechnet und dargestellt ... gute Soundkarten die das können findet man bei Asus ( Xonar Serie ) ...
und zB das Plantronics GameCom 777 Gaming Headset Headset verfügt dank USB Soundkarte ebenfalls darüber , ist ansonsten aber identisch mit dem Plantronics Headset GameCom 377 , diesem liegt die USB Soundkarte nur nicht bei ...
nicht jedes USB Headset kann Dolby Surround darstellen , und wieso nicht liegt daran das Dolby Surround ja auch Lizenzen kostet etc usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh also wenns 5.1 seien soll, was haltet ihr von dem hier:


Gefällt mir recht gut udn sehr hüsch eig. ,aber ich hab kiene Ahnung wie gut das ist.

MfG Skalb
 
7.1= 7Boxen und ein Bass. Wie möchtest du das in ein Headset bekommen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mhh also wenns 5.1 seien soll, was haltet ihr von dem hier:


Gefällt mir recht gut udn sehr hüsch eig. ,aber ich hab kiene Ahnung wie gut das ist.

MfG Skalb

Das ist dch eh nur simuliert. Es klingt als wäre es 5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
7.1= 7Boxen und ein Bass. Wie möchtest du das in ein Headset bekommen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Das ist dch eh nur simuliert. Es klingt als wäre es 5.1

Falsch , das ist ein echtes 5.1 , genau wie auch von Speedlink Medusa es echte 5.1 gibt !

aber wie schon sehr oft auch von mir gesagt , gute Stereo und davor gute Soundkarte sind besser !
 
das roccat kave ist klasse und echtes 5.1.
hab ich selber und kann es nur empfehlen. für shooter ist das genial und ich hatte vorher das sennheiser PC360 was schon super war. :D

aber ohne super sundkarte kannst du auch nen normales nehmen. das macht dann auch keinen unterschied mehr. ;)
 
Indi hat recht das Kave ist wirklich klasse. Wichtig ist halt ne gute Soundkarte damit man das ganze Potential auch wirklich nutzen kann.
 
Ich würde zum Logitech G35 raten!
Hab zwar probleme mit der installation sprich muss das headset immer neu aus und wieder anstecken wenn der pc hochgefahren ist, aber dann funktioniert wieder alles super!

hat sogar stimmenversteller dabei und einen extra equalizer ziemlich gut!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?