Problem mit HD 5770 OC edition

New member
hey leute, ich habe ein großes problem mit meiner Club 3D HD 5770 OC edition.
Wenn ich ungefähr eine Stunde GTA IV oder andere spiele zocke, dann stürzt bei mir das spiel ab (egal welches) und dann kommt ein fehlercode mit der warnung: "Nicht genügend Viedeospeicher"
was bedeutet das ? Ich hab 1 GB Viedospeicher. Was ich gemerkt hab, dass ich die rams der graka nach dem spiel absturz kaum berühren kann, da sie total heiß sind. ATI Catalyst zeigt mir 63 Grad beim zocken an.
 
Hm naja das mit dem Videospeicher in GTA IV dürfte klar sein, weil um in GTA alles auf Hoch Spielen zu können benötigt man ca, 1,8 GB Grafikspeicher!

Und die 63 °C sind eigentlich auch unbedenklich!
 
:wtf: 1,8 gig graka speicher wwas für normale grakas haben das ??? die 480 kommt ja nah dran :fuchtel:
 
n paar ganz normale.
Also ich weiß ja nicht, welcher mensch heut zu tage noch das geld für ne 500 euro grafikkarte hat...

Wenn man mal auf youtube guckt, spielen alle GTA auf high end mit einem GB speicher.

Das game riegelt die grafik einstellungen übrigens automatisch ab. d.h. wenn man 1GB speicher hat, stellt sich das game auf 1GB speicher ein.
Daran dürfte es eigentlich nicht liegen...

Außerdem sagt er ja "bei jedem Spiel"
Wie wärs, wenn du das mal bei nem ganz altem game testest. Einfach mal laufen lassen.
 
ok, da stürzt sie auch ab, allerdings habe ich jetz bei gta 4 alles auf mittel gestellt und nur die texturen auf high gestellt.
was ich aber nicht verstehe ist, dass die graka bei mittlerer einstellung mit 831 mb ausgelastet ist, sobald ich aber alles auf high stelle, habe ich eine auslastung von 843 mb und nach 5 min stürzt die graka bzw das spiel ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?