Aufrüsten für 3. Bildschirm und Gaming

New member
Hallo,

es ist bei mir mal wieder Zeit, ein bisschen Geld auszugeben.

Hauptgrund: Ich möchte einen dritten Bildschirm an meinem PC anschließen.

Außerdem zocke ich gerne und möchte daher auch eine gute Grafikleistung haben (Modern Warfare 2 & Co. flüssig :D).

Daher frage ich in meiner Unwissenheit euch, welche Komponenten ihr aufrüsten würdet, damit ich einen schnellen, 3-Bildschirm-geeigneten und gamingfähigen PC habe.

Momentane Ausrüstung

Motherboard:


CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+


Motherboard Name Abit KN8 / KN8 Ultra (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)


Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer


Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)


BIOS Typ Award (03/27/06)
Grafikkarte: ATI HD4850

Betriebssystem: Win 7, 32 Bit

Bildschirme: 2x LG Flatron W2442PA 24" per DVI angeschlossen
Welchen Bildschirm ich als dritten kaufe, ist noch offen.


So viel weiß ich schon:
3 Bildschirme -> 3 Anschlüsse -> 2 Grafikkarten -> Crossfire -> 2 ATI-Karten nicht mit nVIDIA-Motherboard machbar.


Wenn irgendeine Information fehlt, ergänz ich gerne.


Dankeschön für die Hilfe,

P4X
 
Danke, ähm, ausgeben... ich würde sagen "so viel wie nötig".^^

Ich brauche auf jeden Fall keinen UberPC, sondern ein solides Gamingding, mit dem alle gängigen Spiele ruckelfrei laufen und wie gesagt 3 Bildschirme supportet werden.

Wenns nicht gerade vierstellig wird, kann ich viel verkraften.
 
Servus P4X,

nachdem der Sockel von deinem jetzigen Rechner keine aktuellen CPUs mehr zulässt hab ich dir mal ne komplette Zusammenstellung gemacht:



Macht insgesamt 835€ für einen aktuellen Gaming Rechner. Bei der Grafikkarte könnte man auch auf eine 80€ günstigere HD5830 ausweichen wenns günstiger sein darf oder aber auf ein tendenziell etwas schwächeres AM3-System. Nach deiner Angabe passt dieser Preisrahmen aber wohl ganz gut für dich.

Die Grafikkarte hat 4 digitale Ausgänge, zweimal DVI, einmal und HDMI und einen Display-Port. Da wär es beim Kauf des dritten Monitor vielleicht gut drauf zu achten, dass z.B. ein HDMI-Eingang vorhanden ist damit man da nicht mit Adaptern oder Konvertern rummachen muss.

Solltest du noch Laufwerk/Festplatten haben kannst du die natürlich übernehmen wobei's dann schon möglichst SATA-Geräte sein sollten.

Der Systemtemperatur würde außerdem ein zusätzlicher Gehäuselüfter (5 - 10€) gut tun und für einen leisen Betrieb könnte man einen anderen CPU-Kühler wie den Scythe Mugen II oder EKL Brocken für ca. 30 - 35€ einbauen.

Wenns noch Fragen gibt meld dich.

Gruß
El Rey
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!


Das sieht sehr gut aus, werd mir das mal alles ausführlich anschauen.

Gibt's noch andere Meinungen dazu?

Denkbare Alternativen?

Achja: 64-Bit ist dabei als OS empfehlenswert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?