Nach Eingabe des Passworts startet das Notebook viel zu langsam.

New member
Hallo zusammen,

mein Problem was ich habe ist folgendes sobald ich das Notebook starte, fährt er ganz normal hoch und auch recht schnell. Nach ca. 50 Sekunden kann ich mein Passwort eingeben. Aber nachdem ich mein Passwort eingebe und mich anmelde kommt eigentlich ganz normal das ''Willkommenbild'' von Windows 7, jedoch bleibt dies ganze zwei Minuten. Zudem ist die Prozessorauslastung dauernd zwischen 60% und sogar 100 %.

Ich habe schon versucht die Registry zu reinigen und defragmentieren, den Systemstart zu optimieren indem ich alle unnötigen Programme aus dem Autostart genommen habe und meine Festplatte zu defragmentieren. Alles ohne Erfolg. Auch kam dieses Problem plötzlich, früher klappte alles ohne Probleme.

Vielen Dank im vorraus für hilfreiche Antworten.

P.S.: Mein System:
Intel Core 2 Duo CPU T5800 @ 2.00 GHz, 4.0 GB Ram, NVIDIA GeForce 9100M G
 
Also ich würd als nächstes nach viren Suchen und danach mal "HD Tune" runterladen und schaun ob die HDD i.O. ist

Wenn alles nichts hilft auch mal den Kühler durchblasen.
 
Danke für die Tipps, es lag allerdings nicht am Kühler da dieser letztens gereinigt wurde und auch Viren wurden nicht gefunden. Mit dem HD-Tune hab ich auch keine Probleme gefunden. Was mir aufgefallen war, dass das Programm von meiner Fernbedienung für den Laptop 50% der Prozessorleistung eingenommen hat. Also deinstalliert und neu aufgespielt, seitdem klappts wieder ganz normal.
 
siehst CSI PCMaster, Ursachenforschung is eben doch Alles - Gut gemacht Herr Profiler :)

das hätt die Ferndiagnose sicher erst sehr sehr spät ans Licht gefördert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?