windows media player / internetradio

New member
hallo,
ich bin neu hier....und auch ansonsten kein großer computer-auskenner :)
habe erfahren, dass man sich im windows media player über das internetradio songs legal aufnehmen kann. also, das internetradio habe ich schon mal gefunden und auch einiges angehört und geöffnet. das geht also.
aber wie kann ich denn nun von dort aus einen song aufnehmen und in meiner playlist auf dem wmp speichern?? habe keinen button dafür gefunden oder sonstiges, wo das stehen würde.
kann mir da jemand eine tipp geben?
vielen dank schon mal im voraus:)
gruß anji
 
Ersteinmal willkommen bei PCMasters! :)

Zu deiner Frage:
Nein, Windows Media Player unterstützt nicht das aufnehmen vom Internetradio. Da müsstest du schon andere Aufnahme-Programme benutzen.
Du kannst natürlich auch dein Micro an die Boxen halten, aber die Qualität dürfte dann nicht sehr berauschend sein. Ich empfehle dir da Audacity zum direkten aufnehmen.
Das findest du .

Ich hoffe ich konnte helfen :)
Falls du bestimmte Songs haben willst, download sie dir einfach mit TubeBox von Youtube. Ist sogar (noch) legal ;)
 
oh, danke! hätte gar nicht gedacht, dass mir so schnell einer antwortet:)
ich werde das mal ausprobieren. danke für den tipp!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?