Hilfe, mein neues System is kaputt

New member
Hallo Community,

ich hab mir jetzt vor kurzem ein neues System zusammengebastelt.

Intel i5 750 mit Artic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
ASUS P7H55
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
460Watt Netzteil von Seasonic

2 x alte 160GB Samsung Festplatten
+ alte ATI X1950 PRO

Nun zu meinem Problem. Wollte jetzt letztens extra USB-Anschlüsse hinten reinsetzten und bin ausversehen im laufenden Betrieb mit dem Slotblech ans Mainboard gekommen. Daraufhin ist der PC dann einfach ausgegangen, ohne irgendwelche Geräusche.

Beim Booten hat der dann gesagt "New CPU installed" und das sollte dann konfiguriert werden. Dann hat der Windows gestartet. Hab dann nochmal neugestartet und die gleiche Meldung kam noch einmal. Dann iser beim booten hängen geblieben und bei weiteren Neustarts kam dann auch 2 mal die Meldung Disc Boot Failure oder so und einmal sollte ich eine Windows Wiederherstellung machen, was ich dann auch getan hab.

Meistens startet er aber auch und hängt sich dann nach ca. 10 Minuten im Betrieb auf.

Weiß einer was bzw. ob was kaputt gegangen ist oder wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
da wirst du dir evtl. das Mainboard "zerschossen" haben.... da auch das Netzteil so ein "Billigteil" ist, hast du vermutlich einen Kurzschluss ausgelöst und das Netzteil hat zu spät reagiert....vllt. sind dadurch auch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen worden.

Aber ich verstehe nicht, warum man sowas am laufenden PC macht!?!? :wall:
 
Versuch doch mal, ´nen BIOS-Reset zu machen.
CMOS-Clear Jumper setzen oder BIOS-Batterie ein paar Minuten rausnehmen. Wenn Du Glück hast hilft das.
 
Hab jetzt die Batterie 30 Sekunden rausgenommen und es scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. Glück gehabt :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?