alten PC für akt. Games aufrüsten

New member
Hallo,

mein PC ist jetzt mittlerweile ca. 5 Jahre alt... EQ2 und so läuft alles ziemlich ruckelfrei.. aber halt auch nur auf niedrigen Einstellungen...

Jetzt wollte ich Sims3/Warhammer Online/Age of Conan installieren, was auch geklappt hat, aber es ruckelt doch sehr und lädt und lääädt und llääääääädt... Der Rechner leistet Höchstleistgung.. Das hört man auch sehr gut :)
In WAR passiert es mir z.B. dass ich an einen Ort renne, und erst 1 Minute festellte, dass ich in eine Horde Gegner gerannt bin, die ich bis dahin nicht gesehen habe...


Allerdings kann ich zu den einzelnen Komponenten nicht wirklich viel sagen...
Ich weiß, dass ich folgendes habe:
-AMD Athlon (tm) 64 Processor 3200+
-2.00 GHz, 1,00 GB RAM
-WinXP Prof SP 3
-ATI Radeon 9600 / X1050 Series
-Monitor Acer AL1716
- woher ich weiß, welches Mainboard/Netzteil ich habe weiß ich leider nicht..

Jetzt geht es mir einfach darum, dass alles wieder flüssiger läuft und auch nicht mehr ganz so lange lädt :)

Da ich zurzeit schwer (dauer-)krank bin, sieht es mit den Euro's jetzt nicht so dolle aus und sollte dementsprechend günstig über die Bühne gehen... Die GraKa und den RAM habe ich schonmal von Hand gewechselt vor ein paar Jahren, aber mehr Erfahrung hab ich so jetzt auch nicht... Trau's mir aber schon zu auch selbst was zu machen... Ich weiß nur nicht was ich dafür brauch ;)

Also so 350 Euro wären drin (weniger wäre natürlich noch besser), nur ist jetzt die Frage, ob man da was machen kann. Es muss kein High-End sein, aber zumindest, dass die aktuellen Spiele funktionieren... Und ja, ich versteh auch, dass man einen guten PC nicht geschenkt bekommt........ leider :-(

Fall's ihr noch was wissen möchtet/solltet, müsstet ihr mir kurz beschreiben, wie ich das find, was ihr braucht :)

Ich denk mal, es wird nicht nur am RAM liegen ;)


Und ja, ich weiß, dass es 1000 solcher Threads gibt, aber jeder ist doch etwas anders...


Viele Grüße und danke bereits im voraus.. (auch für eure Geduld)


Moquai83
 
AHH ERinnerung ich hatte mal einen 3500+ geiles ding. Aber egal du bauchst neues Mainboard, cpu, graka funzen dein laufwerk un die hhd noch oder magst du das auch neu?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Ích mach dir mal nen Vorschlag für CPU, Board, GraKa, RAM und Netzteil. Ist deine Festplatte eine IDE oder eine Sata-Platte ?

Da ich zurzeit schwer (dauer-)krank bin, sieht es mit den Euro's jetzt nicht so dolle aus und sollte dementsprechend günstig über die Bühne gehen...

Gute Besserung auf jeden Fall :)
 
Das wäre mein Vorschlag, mit 4GB RAM komme ich nicht ganz auf 350 €:



Wenn das preislich garnicht geht, kannst du evtl. auf 2GB RAM gehen, das spart gut 20 €. Der Shop ist übrigens .
 
Mist geschrieben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi.
Das Sys. von Phenom ist schon ganz OK.Da gibts nicht viel auszusetzen.Eventuell wie schon geschrieben nur Ram.Hast ja noch XP.
Als Graka vielleicht ne .Die gibts für knapp 80,-.Da haste nochmal nen 10er gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.. Das ging ja mal flott... Und dann noch nette Antworten, das hab ich shcon lang nicht mehr erlebt :eek::):D

Danke erstmal für ide gute Besserung und natürlich an alle "Ratgeber"...



Woher weiß ich denn, ob ich eine IDE oder eine Sata-Platte habe?? :confused:

@Lukas2000:
Wenn du damit die Festplatte meinst, die läuft eigentlich noch, aber hat auch net sooo den großen Speicher.. Hab aber alles wichtige (MP3*s, Bilder, Dateien, etc) auf eine ext. FP verschoben aus Sicherheitsgrünen ;)

@PhenomFan96:
Vielen Dank für das raussuchen der Komponenten... Aber kann ich die auch einfach so selbst einbauen? Das ist doch etwas mehr als nur ne GraKa oder RAM ;) die 12 Euro, die's drüber liegt, sind jetzt kein Problem...
Und WinXP hab ich zum Glück auf CD....



Leute, ich bin begeistert von euch - Weiter so :-D
 
Wenns dich nicht stört(HDD Kapazität),dann kannste 2IDE Geräte an dem Mobo anschliessen.Du musst dir nicht zwingend eine neue kaufen-auch wenns empfehlenswert ist.Gute HDD's mit 320- bekommst schon für um die 30-40,-.Dein Brenner kannst ohne Probleme mit dem IDE Kabel anschliessen.Sind halt Breiter als Sata und lassen sich sch.. verlegen.Mit Sata siehts aufgeräumter aus.
 
Also wenn's geht, würd ich die Festplatte (falls ich dich richtig verstanden habe) schon gern drinlassen erstmal... im Moment reicht die, ich hab ja eine externe zusätzlich... Hab auf C: noch 20GB über und auf D: noch 85GB.. also von daher :)

Und ich weiß auch nicht was ein Mobo ist...

Hab nen geschlossenen, undurchsichtigen Tower.. von daher ist mir das erstmal egal, wie's da drin aussieht ;)
 
Wie gesagt.Du kannst bei aktuellen Mainboards(MOBO) bis zu 2IDE Geräte anschliessen.Das sollte kein Problem sein.Das entsprechende Kabel sollte auch im Lieferumfang des Mobos dabei sein.
 
Ahso, ok.. jetzt hab auch ich s'kapiert :)

Und da sind auch Anleitungen dabei, dass man das gut selbst einbauen kann? Weil, ans Internet komm ich in dem Moment dnan nicht mehr ;)
 
Ok :)

eine Frage noch:
in dem Guide steht "Ihr solltet darauf achten, dass euer Gehäuse zu eurem Mainboard kompatibel ist, habt ihr z.B. ein ATX Mainboard solltet ihr ausschau nach einem ATX Gehäuse halten."

Also mein Gehäuse sieht zumindest so aus, wie auf dem Bild... Ich dnek mal, listig wie ihr seid, wird das schon das richtige sein, hm? :)
 
Motherboard:
Manufact: ASUSTeK Com. Inc
Model: A8V Rev 1.xx
Chipset: VIA K8T800 Pro Rev. 00
Southbridge: VIA VT8237
LPCIO: Winbond W83627THF


BIOS:
Brand: American Megatrends Inc.
Version: 0219
Date: 11/03/2005


Nochwas? :)
 
Reicht. Nach meinen Informationen ist dein aktuelles Brett ein ATX-Brett, demnach passt auch das neue.

Eins noch, der OCZ-RAM aus meiner Liste wird bei hardwareversand nichtmehr geführt. Du könntest jetzt entweder auf , die aber leider nur mit 800mhz takten, oder auf 4GB gehen. Im Grunde kannst du aber den günstigen OCZ nehmen, er gleicht den niedrigeren Takt ein wenig durch geringere Latenzen aus, sodass du keine wirklichen Unterschiede spüren wirst.
 
Gut, dann werd ich mir das nachher nohcmal zu Gemüte führen und die beiden RAM's nochmal angucken und dann später oder morgen bestellen... Hab schon richtig Bammel ;)


ahso.. und die alte Festplatte kann ich grad so wieder einsetzen ohne was neu installlieren zu müssen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?