e4500 übertakten

New member
Hallo,

Ich habe einen richtig magaren OC Versuch hinter mir, und wollte fragen ob es jemanden hier gibt der sich gut damit auskennt und mir bisschen helfen kann.

Hier mein System

e4500 (mit m0 stepping und intel kühler)
AsRock Conroe1333 ddr2 667
2 x 1 Gb Kingston ddr2 667
Geforce 8600 gt
netzteil 420 W

Also den Fsb kann ich von 200 auf 224 anheben, ab 225 fährt das System nicht mehr hoch. Ich würde gerne mehr als 225 schaffen da das ein relativ schlechtes Ergebnis ist.

Folgendes hab ich schon versucht:

Habe den Ramteiler 1:1 und die timings hochgesetzt um ram fehler auszuschließen.

Eine Vcore erhöhung konnte ich nicht machen, da ich nur eine VDDQ Voltage option im bios habe und diese entwerder auf low, high und auto sein kann. Ich habs mit high probiert, hat aber nichts gebracht.
Im internet hab ich gelesen dass der Cpu 266 fsb ohne spannungserhöhung schaffen sollte. Also hab ich auch die Spannung als Fehlerquelle ausgeschloßen.

Sogar die schlechtesten e4500 chips sollten in der Regel mehr packen.
Also hab ich auch die Cpu als Fehlerquelle ausgeschloßen.

Das einzige was übrig bleibt ist das Mainboard.
AsRock ist nicht für viel Qualitet bekannt, hab aber auf diversen Foren das dass Mainboard bis ungefähr 280 Fsb geht. Mit 225 Fsb bin ich noch sehr weit davon entfernt.

Kann es daran liegen dass ich das Bios seit meinem Kauf nie geflasht habe?

Oder könnt ihr eine andere Fehlerquelle finden?

Ich hoffe das eure Erfahrungen mir weiterhelfen können, bin wie mein Name schon sagt ein NooB.
 
AsRock ist nicht für viel Qualitet bekannt, hab aber auf diversen Foren das dass Mainboard bis ungefähr 280 Fsb geht. Mit 225 Fsb bin ich noch sehr weit davon entfernt.
das muss nicht heißen das dein board so weit geht. das board kannst du für solche zwecke in den müll werfen.
 
Dann hol ich mir ein neues! Wie siehts mit dem p5n-d aus, das Board kann ich billig von einem Freund kaufen. :hmm:

Ist das gut genug?
 
dann hol dir lieber so um 40-50€ rum ein p5b deluxe oder asus commando von ebay. die nforce chipsätze taugen nicht so viel für oc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?