C&C 3 - Bugs??

New member
Hi zusammen

Folgendes: Ich zocke auf meinen selbstgemachten Karten mit 2xKI auf Brutal gegen 3xKI (Gegner) davon 2 ausgewogen und eine Dampfwalze ebenfalls alle Brutal. Der Gegner und wir bauen recht viele Einheiten und die Grafik von meinem NB (5730m) zieht es dann schnell im Verlauf des games runter. Angefangen von Anfangs 30fps bis runter auf tw 7fps + tw Stillstand des Bildes für ne Sekunde, obwohl die Einstellungen alle auf NIEDRIG oder AUS sind. :(

Bei meinem Kumpel mit ner GTX 280 ist es fast gleich. Er hat 2-4fps mehr. Wie kann das sein? Er sollte 100-150% mehr fps haben. :confused:

Ich vermute, es sind Bugs. Könnt ihr dazu was sagen? Patch oder so (einen brauchbaren haben wir noch nicht gefunden). Google hat auch nicht viel ausgespuckt.

Schonmal Danke

CoreI7
 
Die brutale KI ist ja genaugenommen nur die schwierige mit doppeltem Einkommen, dementsprechend verhält sie sich ähnlich und spammt mehr Einheiten, ist ja logisch das es dann irgendwann zähflüssig wird.

Das es bei deinem Kollegen auch langsamer wird liegt am Aufbau des Spiels, das spiel geht immer von 30FPS aus, d.h. eine Spielsekunde dauert 30 Frames (vergleich mal echte vergangene Zeit mit der angezeigten Spieldauer nach einem Match). Damit das ganze nun Synchron bleibt und nicht der Spieler mit dem schnelleren Rechner schneller Bauen und Ressourcen sammeln kann werden alle teilnehmenden Spieler auf die Framerate des langsamsten Rechners ausgebremst.

Und beliebig mehr Frames geht auch mit einer GTX280 nicht weil das Spiel logischerweise bei 30 Frames limitiert.
 
Schon klar. Er hat es aber ALLEINE probiert und DA sollte es ja flüssiger laufen, was es nicht tat. Ansonsten logisch, dass immer der langsamere Schuld ist. Hast vielleicht noch ne Idee an was es liegen kann?

Selbst bei den Missionen kann ich mit meiner Graka nicht alles auf Maximum stellen (AA nicht eingerechnet). Soviel zu denen, die behaupten, das Spiel braucht nicht viel.
 
Also wenn da richtig viele Einheiten gespammt wierden fängts bei jedem Rechner an zu ruckeln, ist nur ne Frage der Zeit.

Das Spiel ist aber auch ein ziemlicher Speicherfresser, ich meine mich zu erinnern das es bei nem 3 Personen spiel gerne mal rund 1GB belegt, jenachdem wieviel Speicher du im NB hast und wieviel dein Kumpel hat könnte das auch seinen Teil beitragen.
 
Am Speicher liegt es nicht, wir haben beide 4GB.

Zur Graka: Wie erklärst du dir, dass er kaum mehr Bilder hat? :confused:
 
Bei mir gehen die Frames auch mit brutaler KI eher runter als mit den anderen. Als Bug würd ich das schon bezeichnen. Probierts mal ohne brutale KI aus.
 
Danke schonmal. Ich sag es so: Die KI auf schwer ist nicht besonders schlau und wenn sie genauso viel Geld hat wie ich/wir, ist das Game langweilig. Je weniger Einheiten, desto flüssiger läuft das Spiel - Klar

Ich hatte es nochmals neben meinem Kumpel getest: Gleiche Vorraussetzungen (Schwierigkeit, Seite, Startplatz usw). Wir haben nebeneinander gezockt, JEDER sein eigenes Mehrspielergame.

Fazit: Diesmal von Anfang bis Ende fast identische fps-Zahl!!! Bei GTA4 hat er doppelt soviele Bilder! Am Anfang waren es 30 dann wurde es immer weniger, bis wir bei 15 waren - da hätte er noch 30 haben sollen, leistungstechnisch gesehen. Ich hatte sogar noch hin und wieder 1fps mehr.


Mir würde ein funktionierender Patch sehr weiterhelfen. Zur Not tut es auch ein: "Das Spiel hat en Bug"Satz (wie bei manch anderen games auch)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?