XP Partition aus WIN 7 entfernen

New member
meine Installation sieht wie folgt aus:
1.Platte WIN XP
2.Platte WIN 7
bei der Installation von WIN 7 Home Premium 64bit wurde die
XP-Partition mit aufgenommen.
Nun möchte ich die XP-Platte entfernen weil
sie Ärger bereitet.
Wie gehe ich am Besten vor?
Ich bin Frischling.

 
Zuerst einmal startest du Windows 7 und kopierst alles, was du noch von deinem XP System benötigst, rüber auf die andere Platte.

Danach gehst du unter: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung (Kann sein dass du hier erst die Ansicht auf "Kleine Symbole" in der oberen rechten Ecke ändern musst, damit du es siehst)
Dann öffnest du die "Computerverwaltung" und klickst anschließend links in der Liste auf "Datenträgerverwaltung"

Zu guter Letzt suchst du unten in der rechten Spalte die Partition raus, die dein Windows XP System ist, machst einen Rechtsklick darauf und wählst "Entfernen" aus.

Anschließend startest du neu.
Falls du noch den Bootmanager siehst, wo du XP auswählen kannst, startest du Windows 7 normal durch bis du im Desktop angelangt bist.

Dort drückst du dann Windowstaste + R und gibst "msconfig" (Ohne Anführungszeichen) ein.
Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster mit vielen Registern.
Da öffnest du den Reiter "Boot". Zu sehen sind dort alle bootbaren Partitionen, die dein Bootloader kennt.
Du wirst vermutlich direkt darauf hingewiesen, dass er das XP System nicht mehr findet und ob es gelöscht werden soll. Dies bestätigst du mit ja.

Falls diese Abfrage nicht kommt, klickst du es manuell in der Liste an und drückst den Button "Löschen".
Anschließend bestätigst du das Fenster mit OK und rebootest.
Nun sollte nur noch dein Windows 7 existieren.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?