Euer Lieblingsbuch?

Super-Moderator
Da es schon Threats mit Lieblingsmusik und-filme und -instument gibt, wollte ich nach euren Liblingsbüchern oder -bzuch fragen.

Also meine sind:
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers
und Rumo und die Wunder im Dunkeln von Walter Moers.

Die Bücher sind einfach genial und sollte man unbedingt gelesen haben. AUCH ALS ERWACHSENER! Das sind keine Kinderbücher auch wenn sie so klingen. Wer Walter Moers kennt weiss das :)
 
STALKER die Vorgeschichte finde ich richtig toll!
Viele Bücher lese ich aber nicht muss man dazu sagen, aber STALKER ist wirklich packend! Es gibt auch einen weiterführenden Roman dazu.
 
lol ich wusste garnet, dass es n buch zu Stalker gibt..

Aber was mich angeht, mein Lieblingsbuch kann ich net richtig festlegen, auf jeden fall was in Richtung Der Herr der Ringe.

Da gibts ja einiges: Die Orks, Die Zwerge, Die Elfen etc. und des sind alles gute Bücher.
 
Das Lieblingsbuch habe ich nicht. Nichtmal Lieblingsbücher.
Lieblingsautoren dagegen schon. Hohlbein, Steve Alten, aber auch S. Lem und andere Koniferen der SF und Mystery.

Zuletzt gelesen: "das Beben" von Peter Hernon -> Hat mich so gefesselt, daß ich das 500-Seiten Taschenbuch in 3 Tagen geschafft hatte,
 
Bin nicht so der Bücherwurm, obwohl ich gerne mal wieder etwas mehr lesen will. Das letzte was ich gelesen habe waren "Die Physiker" von Dürrenmatt. Sehr kurz aber auch was zum nachdenken.

Erazor
 
hmm es könnte sein, dass ich den Film kenne sofern sich das Buch und der Film ein wenig mit der Geschichte vom Spiel beschäftigen...
wenn des Buch nichts mit der Zone etc zu tun hat dann halt net^^
 
Bin nicht so der Bücherwurm, obwohl ich gerne mal wieder etwas mehr lesen will. Das letzte was ich gelesen habe waren "Die Physiker" von Dürrenmatt. Sehr kurz aber auch was zum nachdenken.

Habe das Buch selbst auch mal gelesen, finde es wirklich gut. Musste es wegen der Schule lesen (Buchvorstellung).

Ich lese aber ansonsten sehr selten Bücher. Habe früher öfters die Bücher von Dan Brown gelesen, aber habe mir dann meist noch das Hörspiel gekauft, weil ich echt zu faul zum lesen bin, auch wenn das Buch sehr gut ist...^^

Wenn ich heute ein Buch lese, ist das meist etwas Fachliteratur in Chemie/Physik.
 
Es gibt kein Buch zu Stalker (Spiel)... es gibt ein Spiel zum Buch namens Stalker. Und auch einen Film zum Buch namens Stalker :)
Das ist falsch, das Spiel orientiert sich an "Picknick am Wegesrand" von den Gebrüdern Strugatzki und anderen Romanen. Es gibt das Buch zum Spiel, was in der limited Edition von STALKER beigelegt ist und noch einen weiterführenden Roman vom selben Autor.

#1:

#2:
 
hm, da kommt man aber leicht durcheinander

Aber es gibt auf jedenfall ein Buch namens STALKER und einen Film zum Buch der auch STALKER heisst, und es handelt da auch von der Zone in Tschernobyl, oder lieg ich da falsch? ^^
 
also meine lieblings bücher sind herr der ringe, Anders, Die zwerge, der krieg der Zwerge und die Rache der zwerge
 
Stephen King's "Der Turm" Saga,
Jostein Gaarder's "Sophie's Welt",
Stefan Zweig's "Schachnovelle",
Mario Puzo's "Der Pate",
Truman Capote's "Kaltblütig",
Ken Follett's "Säulen der Erde",
Axel Hacke's "Der kleine König Dezember"

und noch viele mehr
 
:(habe zwar eine schöne büchersammlung nur gelesen hab ich noch keines dafon:(
einfach nicht genug zeit gehebtbinn halt süchtig nach pc,games,internet, usw....:rulez::rulez::rulez::rulez:
 
Lese keine Bücher.
Hab in meinem ganzn Leben keins gelesen,außer die in der Schule,die ich musste.

*lol* warum hast du die gelesen? Wozu gibt es 100000 andere Menschen, die das schon für dich getan haben und dir alles online zur Verfügung gestellt haben? :D

atm lese ich des zweite Buch von der Necroscope Reihe (bin schon seit Weihnachten an den 200 Seiten dran xD ) aber irgendwie komm ich nicht voran, da ich zuviel vorm PC sitz... :fresse:
 
Wollte grade einen entsprechenden Thread erstellen und habe aber gemerkt das sowas schon gibt (bzw. gab ;)), also ich fang mal an ihn auszugraben.
Vielleicht könnten wir ja auch ne Bewertung wie in unserem Film-Thread einführen.

Mein absolutes Lieblingssbuch ist Neue Vahr Süd, ist der Nachfolger von Herr Lehmann, das sagt manchen vielleicht schon mehr.
Beide Bücher bekommen von mir 10/10 Punkte.
Die Dialoge (ala ob Lebensinhalt wie Sand ist der aus einem Gefäß rausläuft oder oben reingefüllt wird, bzw, ob der Sand wenn man betrunken ist schneller oder langsamer läuft ;)) sind einfach klasse, Thema sind meist kleine Auseinandersetzungen über Lebensphilosophien usw., habe noch nicht lustigeres gelesen. Allerdings können manche anscheinend gar nichts damit anfangen, aber mal reinlesen lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall :)

Also, wie gesagt, würde mich freuen wenn wir das hier nochmal aufleben lassen könnten :bigok:
 
Lese keine Bücher.
Hab in meinem ganzn Leben keins gelesen,außer die in der Schule,die ich musste.

Dito,hab irgendwie keine Zeit dafür.
Dafür aber jede menge Zeitschriften und alles was mich interessierte im Web.
Einige sagen ja das die Menschen die keine Bücher lesen ungebildeter sind,seh ich aber nicht so.

Ein Buch zu lesen und später die Verfilmung davon zu sehen würde mich aber noch reizen.
 
Ein Buch zu lesen und später die Verfilmung davon zu sehen würde mich aber noch reizen.

Ne, glaub mir, ist ziemlich frustrierend, egal in welcher Reiehnfolge. Entweder das Buch ist Mist, aber als Film wegen der Action cool, oder wie meistens wird im Film sooviel ausgelassen das du hinterher nur entäuscht bist, im Vergleich zum Buch, die persönliche Lieblingsstelle ist meist nie dabei und dann ist man schon sauer :)
 
Naja aber die Erfahrung etwas aus einem Buch in einem Film wieder zu erkennen fehlt mir trotzdem.

Ok genug gespammt.

Haut mal raus eure Lieblingsbücher.
 
Eines meiner Lieblingsbücher ist Der Perfekte PC,da steht alles über Aufrüsten,Bauen und reparieren von PCs drinn.Und das Buch Star Wars Darth Maul der Schattenjäger.
 
Ich finde die Bushido Biographie ganz lesenswert , lustige Story , spannende Hintergrund Infos , nur ist ist jedem selbst überlassen bis zu welchem grad man es ihm abkauft was er da so erzählt..

lg

Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?