Ständig neuer Befall: HTML/Infected.WebPage.Gen

New member
hallo,
seit gestern wird mir jedesmal beim öffnen meines hotmail-accounts ein virusfund angezeigt. er befällt dabei stets neue dateien auf meinem c:dokumente und einstellungen/user ordner. antivir erkennt und löscht die dateien, aber es tauchen beim erneuten öffnen der seite neue viren auf. ich nehme an es ist ein scriptvirus?! ich kenne mich überhaupt nicht aus mit sowas, bitte formuliert eure ratschläge dummie-gerecht. habt vielen dank!
 
0. Lösche die verdächtige e-mail

1. Wenn du xp hast geh mal hierdrauf : lade dir das Programm runter und lass es laufen (das Programm schaltet windows dienste ab und reduziert somit erstmal die schwachstellen in deinem sys)

2. Gehe mit dem internetexplorer auf diese seit: und lasse einen vollständigen scann durchführen und poste hier die ergebnisse (tracking cookis kannst du weglassen)
Ausserdem lädst du dir die freeware version davon runter.

3. Gehe auf arbeitsplatz mit rechtklick auf eigenschaften und deaktiviere deine systhemwiederherstellung

4. starte deinen pc neu und drücke beim booten F5 und wähle dann im menü abgesicherter modus aus.

5. im abgesicherten modus lässt du das runtergeladenen vierenprogrammnochmal laufen und löschst die gefundene vieren.

6.Starte neu und aktiviere wieder die Systhemwiederherstellung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?