Internet fällt zwischenzeitlich aus.

New member
Hallo zusammen, Ich bräuchte erneut mal wieder Hilfe von ein paar experten.

Es geht darum dass ich ca. alle 2 Stunden Internetaussetzer in der Länge von 5 Minuten habe.
Dabei funktioniert dann weder Firefox, IE oder Chatprogramme wie z.B. Xfire, also kurz gesagt
alles was Internet braucht will auf einmal nicht mehr.

Das Problem besteht nun seit ca. einer Woche, anfangs dachte ich es könnte vielleicht an
Wartungsarbeiten liegen, allerdings glaube ich kaum dass diese alle 2 Stunden statt finden.
Ich gehe normaler weise über einen Usb- Wlan Adapter ins Internet, auch hier hab ich nach dem Fehler gesucht,
aber ich besitzte dass selbe Problem wenn ich meinen Computer mit einem Lan Kabel an den Router
anschließe.

Mein Internet anbieter ist Vodafone, es handelt sich um eine 16Mb Flatrate. Über die DSL-EasyBox 802
(Firmware Version:20.02.223) läuft alles.

Da ich bis jetzt nicht herausfinden konnte was für ein Problem ich nun habe hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus.

Bis zum 1.6 war ich noch im Besitz von einer 6Mb Leitung, bis dahin und auch einige Zeit später funktioniert alles auch noch mit der 16Mb Leitung.

Noch eine Info, bei allen anderen PCs / Laptops besteht dieses Problem nicht. Dazu habe ich des Öfteren festgestellt, dass am Router eins von den vier Lämpchen die dauerhaft rot leuchten, blau wird und anfängt zu blinken.
 
Du könntest für den Anfang mal zu deinem Vodafone-Laden gehen und dir einen neuen Splitter geben lassen.
Ansonsten mach mal folgendes:

Windowstaste + R und gib dort im Eingabeaufforderungs-Fenster "ping www.google.de -t" ein (ohne Anführungszeichen).

Damit führst du einen dauerhaften Ping aus.
Wenn wieder einmal die Verbindung abbricht, solltest du es dort direkt sehen.
Eine Freundin von mir hatte mal das gleiche Problem und es lag daran, dass der Router irgendwann meinte, dass er keine Pakete mehr sendet bzw. empfängt und die Verbindung trennte.

Ist die DSL-EasyBox von Vodafone? Hast du diese bekommen als du die 16Mbit Leitung bestellt hast, oder ist das das Überbleibsel von der 6Mbit Leitung?

Evtl. ist der Router zu alt und kann keine 16Mbit verarbeiten.


BlackEternity aka Nova
 
Eine Freundin von mir hatte mal das gleiche Problem und es lag daran, dass der Router irgendwann meinte, dass er keine Pakete mehr sendet bzw. empfängt und die Verbindung trennte.
Kann eigentlich ausgeschlossen werden, da Instant Messenger (ICQ, xfire, etc) ebenfalls keep-alive-Packete senden.
Das Problem liegt denke ich höchstwahrscheinlich im Anschluss.
 
Ich glaube nicht, ich hab Norton Antivirus und noch einen Virenscanner laufen lassen, die haben beide nichts gefunden.

Ich hab den Stecker vor 4 Stunden mal rausgenommen (Von dem Routerteil) und dann wieder reingetan, bis jetzt gabs keine Probleme.

Ich werd dann morgen mal beim Vodafone Laden vorbei schauen.
 
Schau doch mal im Webinterface des Routers ob irgendwas auffälliges im Logfile steht (je nach dem wie detailliert das ist).

Du kannst auch mal eine Linux Live CD versuchen. Wenns damit keine Problem gibt liegts ja eindeutig an einem Software-Problem deines PCs.
 
Sooo..Also, der Vodafone Support hat natürlich nichts gemacht wie ich erwartet habe, aber mir ist aufgefallen dass mein Internet wirklich nur ausfällt wenn noch jemand im Netzwerk ist also auf das Internet zugreifen. Wenn mein Pc der einzige ist, kann ich ohne Pause online bleiben.

Hat jemand ne Idee worans liegt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?