Gaming Pc bis 1200€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Ok ich versuchs mal auf diese weise.

Mit welcher Hardware würdet ihr einen Gaming Pc bauen wobei der max. preis so ca. bei 1200€ liegen soll.

Freu mich auf eure Vorschläge.

MFG Azarell
 
CPU: i7-920 (D0 Stepping)


Motherboard: Asus P6X58D-E


Kühler: EKL Alpenföhn Brocken


Arbeitsspeicher:
Corsair 6GB DDR3 1600 CL9


Graka:
MSI Radeon HD5770 Hawk 1024MB


Netzteil
650HX(W)


DVD: LG GH22LS50


Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB


Gehäuse:
Cooler Master HAF932


Extra Frontlüfter:
Cooler Master Mega Flow Blue LED

Moin Moin,

mir wurde mein "Wunschsystem" folgendermaßen zusammengeschustert, bzw ausführlich beraten :rulez:

Bitte nicht wundern, die Grafikkarte habe ich nur aus dem Grund gewählt, da ich keine 220€-400€ für Highend bezahlen möchte/wollte. Ggf. 2x HD5770 reicht vollkommen! Die MSI Hawk ist derweil nicht verfügbar, gilt allerdings als die beste und leiseste ihrer Klasse.

+ Windows 7 biste ca. bei 1200€ + / - 50€



Best regards

Wharul
 
Ich wundere mich in diesem Forum immer wieder WARUM hier immer Intel(und ausgerechnet noch ein i7!) für nen Gamer-PC vorgeschlagen wird...

Bringt KEINE Vorteile, Sockel stirbt nächstes Jahr und die Kosten gehen auf das Doppelte was ein vergleichbar starkes AMD-Sys kosten würde...

Allein MoBo und CPU aus der obigen Konfig schlucken mindestens 440€
Einen X4 BE inkl. 870er MoBo bekommt man für 200€ weniger, die man dann IN DIE VIEL WICHTIGERE Grafikkarte, Kühlung etc. stecken kann...

*Schulterzuck+Kopfschüttel*
 
Ich wundere mich in diesem Forum immer wieder WARUM hier immer Intel(und ausgerechnet noch ein i7!) für nen Gamer-PC vorgeschlagen wird...

Bringt KEINE Vorteile, Sockel stirbt nächstes Jahr und die Kosten gehen auf das Doppelte was ein vergleichbar starkes AMD-Sys kosten würde...

Allein MoBo und CPU aus der obigen Konfig schlucken mindestens 440€
Einen X4 BE inkl. 870er MoBo bekommt man für 200€ weniger, die man dann IN DIE VIEL WICHTIGERE Grafikkarte, Kühlung etc. stecken kann...

*Schulterzuck+Kopfschüttel*

Hm dafür kann ich mich nur über dein Kommentar wundern...
Intel wird vorgeschlagen weil sie besser sind? Laut zahlreichen Tests im Vergleich zu 955/965ern?
Ist das kein Grund eine CPU zu kaufen die mehr leistet?
Ist HT/Smt und TurboBooste kein Grund?

Ist es kein Grund auf TrippleChannel zu setzen der gegenüber Dualchannel allein durch die Architektur mehr als 5% Leistungssteigerung bringt?
Was soll heißen gerade i7?
Willst du eine i3 in ein Highend System verbauen oder was?

Außerdem, was heißt viel wichtigere Graka...
Eine Cpu muss eine Graka erst einmal auslasten können.
Und alles was 5850 und höher ist schenkt sich durch eine stärkere CPU dann auch nicht mehr die Welt...und wenn du jetzt mit wesentlich wichtigerer Graka argumentierst und ne 5970 verbauen willst, die kannst du mit deinem PII ansatzweise auslasten, mehr nicht...

Ich würde auch das i7 System nehmen, die Vorteile sind oben genannt.
Das Sytem von Wharul ist soweit gut, nur über eine 5850 sollte man wirklich nachdenken.

Greez

Edit// So hab hier mal was zusammengestellt.
Noch nen Mugen 2 dazu und du bist genau bei 1200€

 
Zuletzt bearbeitet:
Intel wird vorgeschlagen weil sie besser sind? Laut zahlreichen Tests im Vergleich zu 955/965ern?
Bitte nen Link der IN GAMES den Aufpreis gerechtfertigt...

Ist es kein Grund auf TrippleChannel zu setzen der gegenüber Dualchannel allein durch die Architektur mehr als 5% Leistungssteigerung bringt?
Nein, denn in der Realität tut sich zwischen Dual und Tripple sehr wenig...

Eine Cpu muss eine Graka erst einmal auslasten können.
Und alles was 5850 und höher ist schenkt sich durch eine stärkere CPU dann auch nicht mehr die Welt...und wenn du jetzt mit wesentlich wichtigerer Graka argumentierst und ne 5970 verbauen willst, die kannst du mit deinem PII ansatzweise auslasten, mehr nicht...
Bitte auch nen Link. Die GraKa macht in nahezu 95% als erstes zu, während sich die CPU mehr oder weniger langweilt...

Was soll heißen gerade i7?
Willst du eine i3 in ein Highend System verbauen oder was?
Nein, in eine Gaming-Sys würde ich im Moment GAR keinen Intel verbauen, aus den genannten Gründen. Und der i7 ist eben der Teuerste aus dem Inetl-Portfolio...
Decoding, Rendern etc. evtl... aber nicht in nen Gamer.

Und alles was 5850 und höher ist schenkt sich durch eine stärkere CPU dann auch nicht mehr die Welt
Merkst du was?!? Mit dem Satz hast du gerade bestätigt, daß die GraKa zumacht, auch wenn die CPU noch viel mehr Leistung bieten könnte.


Übrigens, ICH hab nen Link:


Da ist der i7 bei GLEICHEM Takt sagenhafte 1% vor dem X6 - Wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

wenn man sich nochmal kurz einmischen darf. :fresse:

@ Hardcore-Gouda: Mich würde mal ein gutes und zukunfstsicheres System von AMD interessieren. Vergleichbar, sollte es ja min. 200€ günstiger sein!
(Reine Interessenfrage)

@ Coolermaster: Warum nun ein i7 - 930? (Reine Interessenfrage)
Sind ja immerhin gute 50€ mehr als für einen i7 - 920.

BR

Wharul
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nen Link der IN GAMES den Aufpreis gerechtfertigt...
-->

Nein, denn in der Realität tut sich zwischen Dual und Tripple sehr wenig...
---> Sagst du so einfach, Link bitte.

Bitte auch nen Link. Die GraKa macht in nahezu 95% als erstes zu, während sich die CPU mehr oder weniger langweilt...

Nein, in eine Gaming-Sys würde ich im Moment GAR keinen Intel verbauen, aus den genannten Gründen. Und der i7 ist eben der Teuerste aus dem Inetl-Portfolio...
Decoding, Rendern etc. evtl... aber nicht in nen Gamer.
Ich setze jetzt einfach mal so in den Raum, dass du vorhin behauptet hast Intels teuerster Sockel würde aussterben :D

Merkst du was?!? Mit dem Satz hast du gerade bestätigt, daß die GraKa zumacht, auch wenn die CPU noch viel mehr Leistung bieten könnte.
--> Öhm vllt siehst du, wenn du den Satz nochmal ganz genau liest, dass ich damit sage, dass eine 5850 vollkommen ausreicht zum Gamen, und man gerade deshalb auf den teureren Intel mit der bessern Struktur setzen sollte.


Übrigens, ICH hab nen Link:

Da ist der i7 bei GLEICHEM Takt sagenhafte 1% vor dem X6 - Wow!
--> *lol* du bist ja lustig, argumentierst mit einem X4 und jetzt wird auf einmal mit nem X6 verglichen.
Soll ich jetzt auch mit nem 980X ankommen?

Ach und was willst du mir mit dem Link sagen? Da ist eine 920/930 nichtmal aufgeführt, guter Vergleich!
 
Ja ist wirklich seltsam.
Intel will wrschl eine Preisspanne zwischen ihrem 1156er un 1366er Sockel haben....momentan kostet der i5 750 fast 200€ und der i7 920 war mit 220€ nur knapp drüber.
Jetzt kommt erst der 930 mit 270€.

@Gouda

Bringt KEINE Vorteile, Sockel stirbt nächstes Jahr und die Kosten gehen auf das Doppelte was ein vergleichbar starkes AMD-Sys kosten würde...

Der Satz ist sehr hoch gegriffen.
Stell mir bitte mal ein AMD-System zusammen was halb so viel (600€) kostet und genauso viel leistet wie meins.

Und ne Quelle für deine Annahme dass der 1366er Sockel ausstirbt wäre nett =)
 
Warum wird eig jeder meiner Threads verspammt ich wollte doch nur versch. vorschläge ist doch egal was andere über die eigene Meinung ich bevorzuge auch den 1055T X6
 
Da ist eine 920/930 nichtmal aufgeführt
Dann such dir doch nen i7 mit ähnlichem Takt... Zu schwer?
Bei dem Budget würde ich übrigens nen 1055T verbauen - der wär dann 30€teurer. Also immer noch 170€ Unterschied...

Ich setze jetzt einfach mal so in den Raum, dass du vorhin behauptet hast Intels teuerster Sockel würde aussterben :)


dass eine 5850 vollkommen ausreicht zum Gamen, und man gerade deshalb auf den teureren Intel mit der bessern Struktur setzen sollte.
Sorry, aber das ist widersprüchlich. Du sagst ne 5850 reicht zum Zocken(stimme ich übrigens mit dir überein) aber du nimmst dafür dann ne CPU die teurer ist und keine Leistungssteigerung mehr bringt?!?

---> Sagst du so einfach, Link bitte.
Finde ich leider grad nicht, gibt es aber. War bei Games auch so im Bereich von 1-2%...

-->
1-2FPS sind dir ~170-190€ wert?!? OK...

Stell mir bitte mal ein AMD-System zusammen was halb so viel (600€) kostet und genauso viel leistet wie meins.
Ich sprach auch nicht von "halb so viel" sondern von 170-200€ weniger....



@TE

Sorry, hier ist ne AMD-Konfig inkl. gutem CPU-Kühler, leisem Lüfter, leiser 5850 und gutem NT:

1) Preis: 974,45
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 bei PC-Pirat.de 92,--
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 bei PC-Pirat.de 88,--
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei PC-Pirat.de 31,--
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei PC-Pirat.de 35,--
1 x MSI R5850 Twin Frozr II, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5 bei PC-Pirat.de 294,90
1 x Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 bei PC-Pirat.de 70,--
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit bei PC-Pirat.de 92,--
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II bei PC-Pirat.de 56,65
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz bei PC-Pirat.de 18,--
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed bei PC-Pirat.de 190,90
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm bei PC-Pirat.de 6,--

Für 200€ unter dem Budget...
Wenn du Win7 nicht brauchst kannstes auch rausrechnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:wtf: Jetzt hört doch endlich mal auf euch jedesmal drum zu Prügeln was besser ist.
Ich wäre echt mal für ein Intel vs. AMD Streit-Thread :fuchtel:

@ Azarell: Ich denke du solltest dich ersteinmal klipp und klar entscheiden ob du einen AMD oder Intel willst, sonst geht das hier wieder ewig weiter...

Greez, klappflapp
 
Tjaja es gibt leider Leute die sehen es nicht ein.
@ Azarell es tut mir leid wenn du den Threat als "zugespammt" ansiehst, ich versuche nur klarzustellen was hier falsch behauptet wird...

Aber ist okay, lass dich von Gouda beraten, ich bin da ganz optimistisch dass er dir einen 600€ Pc liefert der so viel leistet wie mein System.

Noch eine Antwort @ Gouda:

Sagenhafte 6% zu einem X4


ich sehe nichts von aussterben...

Sorry, aber das ist widersprüchlich. Du sagst ne 5850 reicht zum Zocken(stimme ich übrigens mit dir überein) aber du nimmst dafür dann ne CPU die teurer ist und keine Leistungssteigerung mehr bringt?!?

Sie bringt Leistungssteigerung, siehe Tests...

1-2FPS sind dir ~170-190€ wert?!? OK...

Ich weiß nicht womit du vergleichst, aber ich sehe zwischen X4 und 920 zwischen 4 und 10 %

Ich klink mich ab jetzt hier aus, wird mir zu arg auf "ich rede und hab recht" gemacht hier...

Wers glauben will solls glauben, wer kein utopisches AMD - Magic - System will soll meins nehmen.
 
@ Gouda

Klingt nichtmal schlecht das ganze

Nur ich lasse das OS weg weil noch Win 7 Eternity da hab dafür ein besseres case
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?