Kein Signal nach Kühlerwechsel !

New member
Hallo Liebe Community -

Ich habe gerade großen Mist gebaut und brauche Eure Hilfe !

Es geht um folgendes - bei diesem Wetter werden Grafikkarten ja schnell zu heiß drum habe ich den artic twink turbo Kühler von meiner ATI Radeon 4870 abgeschraubt und
jetzt kommts ... zalman 2 komponenten WärmeleitKLEBER benutzt , in der Hoffnung ,dass bessere Kühlleistungen erzielt werden, da ich keine Leitpaste mehr hier hatte.
Prompt sprang meine Grafikkarte nicht mehr an ! Danach alles wieder abgemacht - der Kleber konnte durch ein bisschen Kraftaufwand noch gelöst werden !
Und beim genauen Betrachten und sauber machen habe ich feststellen müssen ,dass eine winzige kleine Ecke vom Chip abgebrochen ist - kaum erkennbar.
Ab da wars mir eigentlich schon klar , dass nix mehr zu retten ist , deswegen habe ich alle angerufen die ich kenne und jemand hatte tatsächlich noch Artic cooling Wärmeleitpaste.
Drauf geklatscht - nicht zu dick nicht zu dünn , aaaaber mein Bildschirm bekommt kein Signal .

Meine Frage an Euch : Lässt sich da noch was machen oder liege ich falsch , dass sie hinüber ist ?? Andere Sachen habe ich eigentlich ausgeschlossen , da ich nur an meine Graka rumgefummelt habe .
Kenne mich auch normalerweise gut aus und habe schon mehrere Pc's zusammen gebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
 
hier ein bild

besser gings leider nicht



img0113ih.jpg

img0113ih.jpg
 
War da vorher evtl WLP mit Silberanteil drauf? Ich sehe da nämliche jede Menge verschmierte Reste auf der GPU.

Silberhaltige WLP leitet in einigen Fällen Strom, und mus ssomit behutsam entfernt/aufgetragen werden. Gerät sie mit elektrischen Bauteilen in Kontakt, bedeutet dass einen Kurzschluss.
 
ja ich denke da sind silberanteile dran und stimmt nicht gerade wenig ich krieg das einfach nicht weg weil die kleinen dinger da zwischen sind

heißt kurzschluss jetzt grafikkarte im arsch oder springt einfach nich an?!?!?

MFG
 
Also wenns wirklich so sein sollte, dann sehe ich schwarz für die Graka.

Habe so damals auch eine 8600GT kaputt gekriegt. Naja, aus Fehlern lernt man.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?