Maus säubern

Moderator
Hallo PCM,
mir ist leider irgendwas klebriges (vermutlich Saft) in meine schöne NZXT Avatar gelaufen. Nun ist die linke Maustaste sehr "träge" - funktioniert also noch, braucht nur sehr lange um wieder hoch zu kommen und einen wirklich Druckpunkt hat sie auch nicht mehr.

Nun ist die Frage wie ich das wieder säubern kann. Garantiefall ist in diesem Zustand ausgeschlossen ... Aufschrauben kann man die Maus auch nicht.
Als allerletzten Versuch würde ich sie einfach mal unter Wasser setzen und nach Wochenlanger Trockenzeit nochmal ausprobiereb, kaputt machen kann man sie ja nicht mehr wirklich^^

Vielleicht fällt ja jemand anderem noch eine bessere Alternative ein ...? :)
 
Destilliertes Wasser und gut trocknen wäre schon einen Versuch wert.
Wegen der klebrigen Substanz wäre evtl. vorzuziehen.
 
Nee, kein Benzin, sondern med. Alkohol...habs doch verlinkt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...obwohl Fruchtsaft ja wasserlöslich ist. Ich würd sie erstmal in destilliertem Wasser baden und schön lange (mind. ne Woche) trocknen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destilliertes Wasser bringt es nicht, da es direkt bei Kontakt mit der Maus durch verunreinigungen eben doch leitend wird ;)

Tatsache ist, dass du jede Maus öffnen kannst und sie vermutlich unter den aufklebern und Gleitfüßen die Schrauben hat.
Schau einfach vorsichtig nach und öffne sie. Dann säuberst du die entsprechenden Teile per Hand und setzt die Maus nicht unter Wasser.


BlackEternity aka Nova
 
Destilliertes Wasser bringt es nicht, da es direkt bei Kontakt mit der Maus durch verunreinigungen eben doch leitend wird ;)

...deswegen ist eine Trocknung nach dem Spülen nicht ganz unwichtig ;)

Tatsache ist, dass du jede Maus öffnen kannst und sie vermutlich unter den aufklebern und Gleitfüßen die Schrauben hat.

nee...bei meine DeathAdder zB. geht evtl. höchstens die oberschale ab (unten aus einem Guß)...und dann fliegen mir warscheinlich sämtl. Federn entgegen...
 
Und dennoch hast du somit die Maus auseinandergenommen.
Ich habe einmal die Deathadder vom Kumpel auseinandergenommen. Wie gesagt ... da fliegt einem, wenn man nichts mit grobmotorischen Fähigkeiten angeht, nichts um die Ohren. Denn Die Unterschale sowie das Top sind immer aus zwei unterschiedlichen Teilen. Und dadrin ist nunmal die Platine eingebettet. Meist ist noch kleinere Steuerelektronik wie Platinen für die Daumentasten etc. mit Hilfe von kurzen Käbelchen an der Oberschale befestigt und deshalb sollte man die Maus nicht wie Hulk auseinander-reißen, sondern vorsicht walten lassen.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?