Verdacht auf HDD-Defekt

Active member
Hallo.

Ich hatte in einem anderem Thread schon mal von einem Problem berichtet in dem ich beschrieben hat, das sich mein Notebook nicht mehr Herunterfahren lässt und sich lediglich mit einem Bluescreen verabschiedet und danach neu startet. Zur zeit verwende ich Windows7 64Bit.



Info zum Notebook:
HP Compaq 6710b
Intel Core²Duo (2GHz)
HDD: Toshiba 120GB


Zusätzlich zu dem Problem des Herunterfahrens kommt es noch dazu das das Notebook mit jeder Stunde langsamer wird und selbst Dateien kopieren/verschieben zu einer Geduldsprobe wird. Letztes Wochenende habe ich eine Datensicherung gemacht und wollte WindowsXP installieren und schauen, ob es mit dem OS besser funktioniert. Jedoch startet die Installation aufgrund einer Fehlermeldung nicht einmal (Fehlermeldung habe ich gerade nicht parat, kann aber bei Interesse nachgeliefert werden.)

Nun habe ich den Verdacht, dass meine HDD in dem Notebook einen Fehler hat und habe mir 2 kostenlose Diagnose-Tools heruntergeladen und bin leider genau so schlau wie vorher :)

Tool #1: HDTune



Tool #2: HDD-Health



Die Frage an die Experten hier also: Was ist hier los? :) Bevor ich mir eine neue HDD kaufe möchte ich sichergehen, das meine jetzige wirklich einen Schaden hat. Kennt ihr gute und vor allem leicht verständliche Diagnose-Prograamme, bei denen ich auch wirklich sehen kann ob etwas defekt ist?

Mit freundlichem Gruß
Erazor.
 
Lad dir mal "CrystalDiskInfo" und versuch dort die Tests zu machen. Sieht aber bisher alles nach einer defekten HDD aus obwohls wirklich nur ein defekter Sektor ist.
 
wobei da einer schon reicht, dieser "breitet" sich dann immer weiter aus, so dass am Ende alles im Eimer ist.
Würde so schnell wie möglich die Daten sichern und eine neue Festplatte zulegen
 
Ich würd so schnell wie möglich ein Backup ziehen sonst sind alle Daten weg ^^

Kann aber auch am Mainboard liegen das er es nicht einwandfrei liest. Was selten der Fall ist.
 
Crystal sagt folgendes:

f0458nm.jpg
 
"Zustand: Vorsicht" ist doch schonmal ne Aussage.

Was ist denn mit der Diagnosesoftware vom Hersteller der Platte?
Wobei diese, aber das steht auch immer dabei, mit Vorsicht zu Genießen sind und keine Haftung für Datenverluste und co übernommen wird.
 
"Zustand: Vorsicht" ist doch schonmal ne Aussage.

Was ist denn mit der Diagnosesoftware vom Hersteller der Platte?
Wobei diese, aber das steht auch immer dabei, mit Vorsicht zu Genießen sind und keine Haftung für Datenverluste und co übernommen wird.

Werde mir wohl eine neue Platte besorgen..

Eine Diagnosesoftware scheint es von Toshiba nicht zu geben.
 
Sieht echt danach aus. Hab ähnliches Problem und wollt da die HDD tauschen, weil immer komischere Sachen passieren auf dem System ^^
Abbrüche bei Benches sind auch net so nice.

Kenne nur Diagnosesoftware von Seagate und WD...Toshiba hat scheinbar keine
 
Jo, hab grad nochmal geschaut:

Woher kann ich eine Disk Manager - oder Diagnose-Software für meine Festplatte bekommen?

Toshiba verfügt nicht über eine Lizenz zum Vertrieb von Disk Manager Software. Ebenfalls vertreiben wir derartige Software nicht separat.

Falls Sie Interesse an einem Disk Manager haben, bitte wenden Sie sich an einen Software-Hersteller, der derartige Programme direkt vertreibt, wie z.B.:
OnTrack ( )

Steht so auf den Supportseiten von Toshiba, da bleibt dir (Falls nicht noch Garantie besteht?) wohl nur der Schritt zur neuen Platte.
 
Jo, hab grad nochmal geschaut:



Steht so auf den Supportseiten von Toshiba, da bleibt dir (Falls nicht noch Garantie besteht?) wohl nur der Schritt zur neuen Platte.

Habe gestern eine neue Platte eingebaut und nun sind alle Probleme behoben. 30€ für eine 250GB Platte.. kann man nicht meckern :)

Thread hat sich somit erledigt ;-) Danke an alle Helfenden!

Euer Era.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?