Übertakten

L
Guest
Hallo

Was macht die Grafikkarte beim übertakten kaputt? Nur die größere Hitze oder was noch?
Interessiert mich wenn es nähmlich nur an der Wärme liegen würd ekönnte man sich ja einfach einen besseren Lüfter kaufen.

mfg
 
nein, nicht nur die hitze. wenn deine grafikkarte höher taktet fließt auch mehr strom. oft wird auch die spannung erhöht, um höher takten zu können. dadurch nutzen sich die leiterbahnen ab, die karte braucht immer mehr spannung und quitiert irgendwann ihren dienst. mit einer besseren kühlung kann man diesen prozess verlangsamen, ihn aber nicht verhindern.
 
nur die hitze macht die karte nicht kaputt,und wenn sie doch mal zu heiß wird,schaltet der rechner sich schon ab.

Die karte bekommste nur kaputt wenn du ihr zuviel spannung gibst,dann brennt sie wohl durch,aber da kenn ich mich nicht so aus,übertakte immer ohne die spannung zu erhöhen.
 
nur die hitze macht die karte nicht kaputt,und wenn sie doch mal zu heiß wird,schaltet der rechner sich schon ab.

Die karte bekommste nur kaputt wenn du ihr zuviel spannung gibst,dann brennt sie wohl durch,aber da kenn ich mich nicht so aus,übertakte immer ohne die spannung zu erhöhen.

zumindest bei der Graka nur ganz wenig anheben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?