PC ausschlachten

New member
Hallo

Ich habe von meiner Freundin einen PC zum auschlachten bekommen,da er eine macke hatt und ich nicht weiß woran es liegt wollte ich mal fragen obs ein Programm gibt der die einzelnen PC hardware teile untersuchen kan und feststellen kan ob sie ok sind oder ne macke haben.

Gruß Christian
 
wär gut wenn dui schon mal deine hardware angeben könntest, soweit wie möglich...du kannst ja auch mal den rechner aufschrauben und gucken, vllt siehste ja schon so etwa was es sein könnte...

und was ist genau die macke?

geht er überhaupt an?

mfg pain
 
hi,,es ist ein fertig PC von Microstar.

Er hat ein Pentium 4 Prozessor 512 mb pc3200 speicher von Siemens eine seagate barracuda 7200.7 200gb festplatte.
Mainboard kan ich nicht erkennen hat aber via chips drauf und mit großer weißer schrift steht MS-7046 VER:1.

Das Problem war dieses man machte den PC an er hörte sich normal an alles lief bloß war ein schwarzer Bildschrim man konnte nix machen man mußte mehrere male versuchen ich habe ihn dan formatiert ging alles in ordnung bis der pc aus war und ihn wieder anmachte kam das problem wieder.

Christian
 
hört sich stark nach der graka an..hast zufällig noch ne andere mit der du es probieren könntest?

am monitor denke ich liegt es nicht, weil du ja formatiert hast und da musstest du ja was sehen...aber ich denke es würde nicht schaden nen anderen auszuprobieren.
 
ich habe ihn ja jetzt bei mir mit nem anderen bildschirm und bevor ich ihn auseinander nehmen will und die einzelteile verkaufen will wollte ich ihn nochmal prüfen hier und schauen worans liegen kann,deswegen fragte ich ja auch obs sowas gibt wie ne software
grafikkarte könnte ich mal tauschen ja

Christian
 
ok...nen programm hätte ich nicht für dich, aber probier es erst mal mit der graka...und wenne lange weile hast..probier trotzdem mal den anderen monitor ;)
 
wennde viel zeit hast, teste die einzelnen teile mit anderer hardware :p
Aber probier erstmal die graka an einem anderen PC vielleicht liegts wirklich daran. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?