Rechner stürzt regelmäßig ab

New member
Hallo alle,

ich habe da wieder ein kleines Problem, undzwar stürzt mein Rechner seit einiger Zeit wieder ab. Das heißt ohne fehlermeldung oder sonstiges schaltet er sich aus. Er fährt auch nicht herunter, sondern einfach sofort aus ^^

Zuerst war es nur beim spielen, doch heute schaltete er sich schon aus als ich nur im Internet rumgesurft bin. Entstaubt habe ich ihn auch schon.
Ich dachte das das Netzteil vill. kaputt ist.
Hab mal die Temparatur gemessen mit Everest.

Undzwar sind die so im Normalzustand während ich den Thread geschrieben hab so:

Motherboard 42°
CPU 51°
1. CPU/ 1. Kern 48°
1. CPU/ 2. Kern 55°
MCP 70°
GPU Diode 54°

Ich kenne mich allerdings damit garnicht aus.
Hoffentlich weis einer weiter und kann mir eventuell helfen.
Ahja und ich habe noch einen alten Rechner der startet garnicht mehr, was könnte da die ursachen dafür sein? Wenn es nichts mit dem Netzteil zu tun hat, könnte ich ja das Netzteil von dem an meinen jetztigen dranbauen oder?

Freue mich auf antworten, danke.

mfg.

Martos

Edit:

Meinen Rechner hab ich vergessen zu erwähnen :)

AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
2.61 GHz
2,00 GB
32 Bit-Betriebssystem Vista

Als Graka hab ich eine NVIDIA GeForce 9300 GE
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist auf jeden Fall zu hoch^^
Momentan beträgt die CPU auslastung 0-5 % oder?
Weil wenn du mal ein paar Videos anschaust kann die CPU auslastung auf 30% gehen, dann würde sich auch deine CPU temperatur erhöhen.
Downloade dir mal Prime95 und mach den Stress test.
Behalte dabei die Temperaturen im Auge, sobald die Temp über 70 geht mach Prime sofort aus.
 
Nein die Temparatur bei dem Prozessor ist nicht zu hoch. Diese Athlon Serie ist recht warm im Betrieb. Der schaltet sich noch lange nicht ab, dazu muss er noch um einiges steigen.

WLP bedeutet Wärmeleitpaste. Allerdings haben die auch gerne mal Auslesefehler, aber das halte ich hier für unrealistisch.