wärmeleitpaste austauschen

New member
heyo, ich wollte mal wissen wie oft man wärmeleitpaste austauschen sollte ( bei nem prozessor nciht bei ner graka)
merkt man das an den temps oder immer so nach 4-5 monaten?

danke schonmal
paul
 
Immer in 1-2jahre austauschen.

Temps: Immer nach 4-5monaten merken

Könnte zu lange sein.

Sobald sich unten am Sockel Staubpartikel sammeln, weißt du, das die WLP nach und nach runtergelaufen ist. Dann auch wechseln. Oder einfach immer, wenn du den Kühler von der CPU nimmst, sollte ja nicht sooo häufig sein.

Dabei solltest du auch auf die Konsistenz der Pampe achten, keramische trocknen weit schneller als metallische. (weiß vs grau).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?