Mehrere Netzwerkgeräte anschießen

Moin moin

ich hab in meinem PC einen Netzwerkanschluss der direkt zum Router geht.
Nun steht neben dem PC eine BD-Player und ein Sat-Receiver der auch ins Netzwerk und damit ins Internet muss.
Wie kann man denn die beiden Geräte anschließen?
Der Router hat zwar noch einige freie Steckplätze aber der weg dorthin ist zu lang und das Kabel ist zu kompliziert zu verlegen.

Danke für eure Tipps.

DP
 
Ein kleiner Switch müsste genügen. Wenn dir hohe Datenraten wichtig sind (wobei man nicht pauschal sagen kann, ob dein BD-Player und dein SAT-Receiver davon auch profitieren), kannst du dir auch einen GB-Switch dazwischen schalten.

Am Switch schließt du dann einfach deinen Rechner, deinen BD-Player, deinen SAT-Receiver und deinen Router an. Einfach anschließen fertig. Musst nichts einstellen oder sonstwas. Zumindest nicht am Switch, Router oder an deinem PC. Beim BD-Player und SAT-Receiver vermutlich auch nicht, aber dass findest du dann schon raus.

Ein empfehlenswertes Gerät wäre...

...wenn du Geld sparen willst, genügt eigentlich schon der mit 8 Ethernet Anschlüssen (100 Mbit = circa 11-12 MB/s). Die gibt es ab 5 - 10 Euro.

...wenn du Leistung willst, empfiehlt sich der mit jeweils 5 und 8 GbLAN-Anschlüssen (1.000 Mbit/s = ab 100 MB/s). Die beiden sind stromsparend und wechseln in einen Sparbetrieb, wenn sie nicht benötigt werden. Sehr zu empfehlen, weil sie kaum warm werden und theoretisch ewig halten müssten. Kosten dafür aber auch ab 25 bis 35 Euro.


Denk dann auch daran, die nötigen Kabel mit zu bestellen. Dabei sollte es sich mindestens um Cat.5 Kabel bei klassischem 100 Mbit Netzwerk handeln und um Cat.5e , Cat.6 oder Cat.7 Kabeln bei 1.000 Mbit Netzwerk. Idealerweise alle Kabel auch doppelt geschirmt, doch dass ist meist sowieso Standard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?