Hilfe mir raucht der Kopf

New member
:confused: Halöle mir raucht der Kopf fühl mich schon völig gaga :confused:
ich weis das das tehma hier auch oft genant wird ich steig aus den erklärungen und tips nur nicht mehr durch
habt bitte verständnis

Suche einen sehr guten leistunsstarken online usw.Gamer Pc kompletsystem wäre net würde mich aber auch an einem selbstbau versuchen wens billiger is bzw. mehr leistung bringt
hab max 600 euro zur verfügung und absolut keine ahnung und auch wen die gehäuse immer so toll aussehen geht es mir eher um die ineren werte

schonmal vielen dank in voraus
 
naja.. ich würd dir auf jedenfall nen selbstbau pc empfehlen, da du dann immer weisst was drin ist und nicht bei irgendwelchen wichtigen teilen was schlechtes verbaut ist(netzteil oder ähnlich) bei hardwareversand kannst du dir deinen pc auch zusammenbauen lassen, obwohls eigentlich nicht schwierig ist, da du anleitungen usw bekommst....
also bin ja nicht so der profi, aber bei deinem budget wird wohl etwas um den amd x3 oder x4 sein und ne ati hd 5750 oder so...wenn du übertakten möchtest kannst du evtl auch noch bisssl was sparen, bzw. das geld dann in andere komponenten stecken...
 
Hast du denn schon ein Betriebssystem ? Und wenn ja, welche Version ?
Wenn du Windows 7 Home Premium oder besser hast, und das solltest du, kannst du die Zusammenstellung unten nehmen. Reicht locker zum Spielen, es laufen alle Spiele Lagg-frei. ich hab übrigens kein Laufwerk ausgewählt, müsstest
du übernehmen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen erstmal im Forum !

Ich hab hier nochmal eine Kombination komplett mit Win7 usw. gemacht:



... mit Zusammenbau wärst du dann bei 660€. Man muss leider sagen, dass es nicht wirklich Sinn macht, noch mehr vom Preis runterzugehen, weil dadurch sich die Komponenten immer weiter von der Kategorie "Gaming" entfernen.
 
Guten Morgen (frisch kaffe rumreich)
Ähm übertakten ??? wie gesagt hab keine ahnung deswegen würde der selbstau auch eine echte herausvorderung die ich für wesentlich mehr leistung aber auch versuche :)

Also Betribssystem hab ich is zwar xp aber w7 is mir noch zu teuer
 
Mit XP fällt DirectX11 zwar flach aber ist nicht so schlimm da die Karte "zu schwach" ist um DirectX11 + Settings mit 30fps+ wiederzugeben. Also kannst getrost zu XP greifen!

Edit: DirectX11 bringt mit ner 5770 eh nicht so viel @PhenomFan
 
Allso ich hab hier nochmal duch meinen nachbarn reste liegen öhm wiviel festplatte solte es sein reicht da ne 20 oder 80 gb dan könnt ich die +laufwerk und wen das netzteil nicht speziel sein muß noch abzien
 
Allso ich hab hier nochmal duch meinen nachbarn reste liegen öhm wiviel festplatte solte es sein reicht da ne 20 oder 80 gb dan könnt ich die +laufwerk und wen das netzteil nicht speziel sein muß noch abzien

Festplattengröße musst du wissen, wieviel du brauchst. Laufwerk könntest du weiterverwenden.

Das NT würde ich schon neu nehmen, da ich bezweifle, dass das NT, was du da hast, hochwerig und sicher ist, bzw. genug Power liefert. Am NT sollte man nie sparen.
 
Naja 80Gb...
Mir persönlich wärs vieeel zu wenig!
Also glaube auch eher nicht das du damit zurecht kommst...
Am Netzteil würde ich nicht sparen, weil wenn das kaputt geht kanns sein dass der komplette Rechner im Eimer ist!
 
Ich glaube dann weniger, dass dir 80GB für OS und Games lange reichen. Noch was: Du meinst, du hast XP. Beachte, dass du das nur auf einem Rechner nutzen kannst, wenn du es also auf deinem alten Rechner hast, brauchst du für den Gamer nen neues OS.
 
na ja was ich abzihen kann is festplatte,laufwerk, und wen ich günstig ne w7 nummer organisiren kann hät ich das auch :)
 
Supper klasse danke für die ganze mühe werd mich dan mal melden wen er fertig ist hoffentlich nich vorher :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


äh ohne schleichwerbung hihi aber wo hast du die teile gefunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei

würd die HD 5830 durch ne (zudem is möglich) ersetzten kostet 260€, also 30 € mehr wie deine HD 5830, aber hat auch deutlich mehr Power bei Spielen wie Metro 2033. Würd auch den Athlon ersetzen mit nem oder mit nem .
 
Bei der Grafikkarte wäre ich einverstanden, beim Prozessor nicht. Der Phenom X4 945 unterscheidet sich vom Athlon eigentlich nur durch den L3-Cache, was beim Gamen sicherlich zu verschmerzen ist. Der Phenom X3e ist so oder so ein Witz, da er mit niedrigerem Takt und einem Kern weniger daherkommt. Das Geld kann man sich also durchaus sparen, auch der Athlon X4 ist gut zum Gamen geeignet.
 
Bei der Grafikkarte wäre ich einverstanden, beim Prozessor nicht. Der Phenom X4 945 unterscheidet sich vom Athlon eigentlich nur durch den L3-Cache, was beim Gamen sicherlich zu verschmerzen ist. Der Phenom X3e ist so oder so ein Witz, da er mit niedrigerem Takt und einem Kern weniger daherkommt. Das Geld kann man sich also durchaus sparen, auch der Athlon X4 ist gut zum Gamen geeignet.

naja beim X3 besteht die Chance den 4ten Kern freizuschalten.

Da ist auch die Architektur anderst. Der Phenom2 x4 hat doppelt so viele Transistoren und andere Halbleiter sind verbaut.
 
Du kannst noch 20€ einsparen, wenn du dir hier Tutorials zum Rechner-Zusammenbau ansiehst und die Komponenten selber zusammenbaust. Ich würde an deiner Stelle das System von Phenom nehmen und selber zusammenbauen. 40€ über der Grenze ist ja nicht schlimm :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?