Spyware Terminator, ist der nun sicher oder nicht?

Member
Hi. Es gibt ja das Spyware-Suchprogramm namens "Spyware Terminator". Es ist auch bei Chip.de schon sehr lange zum Download angeboten. Allerdings gibt es nun sehr viele unstimmigkeiten. Sehr viele sagen das Anti-Spyware Proggi ist in wirklichkeit selber Spyware und manche sagen es ist save. Google hat deswegen mich nicht viel weiter gebracht. Es hat bis jetzt immer wenn ich mal Spyware hatte sie gefunden. Also nicht vortäuschende Spyware gefunden sondern wirklich Spyware. Nun würde ich das gerne mal genau wissen da ich das Proggi auf 5 PC's laufen habe.

MfG
 
Warum ein Risiko eingehen wenn man einfach ein Programm benutzen könnte, das garantiert "clean" ist? Zum Beispiel Spybot S&D oder auch der Windows Defender.

PS: :shift:
 
Da wirst du dem Hersteller vertrauen müssen weil der Quelltext von niemandem eingesehen werden kann.

Ist zwar bei Spybot und dem Windows Defender genauso, aber das eine Programm gibts schon seit einem Jahrzehnt und das andere wird vom selben Hersteller entwickelt wie das Betriebssystem, dass es zu schützen gilt.
 
Und jetzt sind wir wieder bei den unstimmigkeiten. Dieses Programm installiert nämlich die Crawler Toolbar mit (Spyware). Es gibt auch jedemenge Gründe wieso das Spyware ist und nicht verwendet werden sollte usw.

Like this:

Vom "Spyware Terminator" lass ich lieber die Finger! Obwohl er bei spywarewarrior.com neuerdings als vertrauenswürdig eingestuft wird ( ), stammt er dennoch von einer ehemaligen "Spyware-Firma"

oder

diese software hat es in sich! sie installiert die berümt berüchtigte toolbar crawler search mit, die auch als ibs toolbar bekannt ist! dies ist definitiv spyware!! bei der installation hat man zwar zunächst die möglichkeit die toolbar nicht zu installieren (häckchen rausnehmen), installiert man aber das vermeintliche webshield, wird crawler search automatisch mitinstalliert!! diese toolbar hat nachgewiesener weise sogar schon computer lahmgelegt! wenn man vernünftige security suiten wie norton, kaspersky,gdata, f-secure etc einsetzt braucht man keine programme mit integrierten spyware schleudern!! f-secure erkennt die ibs toolbar sofort als spyware und eliminiert diese!

oder

Programm steht auf einer Blacklist Fragwürdiger Software:

oder

Der Hersteller Crawler hat nachweislich die Crawler Toolbar in Umlauf gebracht, wobei es sich um Spyware handelt.

oder am allerwichtigsten (Falls das vorherige nicht gelesen wurde bitte dieses lesen):

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
430

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?