Sansa E280 wird unter Windows XP nicht erkannt

New member
Moin, moin,
ich bilde mir ein, nicht unbedingt der Dümmste zu sein, muss aber seit etwa einer Woche erkennen, dass ich vermutlich auch nicht der Hellste bin.

Problem:
Habe gerade einen Sandisk Sansa E 280 bekommen. Schönes Teil, dachte ich mir. Aber schon mit dem Connect begannen meine Probleme. Während andere, zum Teil wesentlich einfachere Player sofort im Bereich "Arbeitsplatz" gefunden werden, bekomme ich von Windows lediglich die Mitteilung, dass ich den Media Player nutzen oder keine Aktion ausführen. Idealerweise hatte ich gehofft, das Teil als Wechselmedium unter Arbeitsplatz angezeigt zu bekommen, um dann in altbekannter Manier Stücke aufspielen zu können. Irgendwie habe ich dann mal reichlich Daten über den Media Player auf den E 280 schieben können, die jedoch nicht vom Player erkannt werden. Jetzt würde ich gern den Speicher "plattmachen" wollen, um hinterher wieder die volle Kapazität nutzen zu können, aber dafür muss das Gerät unter Windows schließlich erst mal gefunden werden.

Wer kann helfen?

Bin kurz davor, das Teil aus dem Fenster zu entsorgen und mir ein wesentlich preiswerteres Produkt zu kaufen, welches vom Handling einfacher ist.


Freue mich über jeden "sachdienlichen Hinweis".

Gruss

Downtown
 
Ich verstehe dich nur zu gut.Ich habe das selbe Problem mit dem SanDisc Sansa m200.Früher konnte ich problemlos einstecken, aus Wechseldatenspeicher klicken und Musik draufe machen.Hab mir ne neue Festplatte gekauft.Wenn ich ihn jetzt einstecke dann erkennt er ihn und er sagt mir ich kann die Musik mit Winamp und WindowsMediaPlayer abspielen aber ich hätte gerne das er eine Verbindung im Arbeitsplatz herstellt damit man wieder richtig drauf zugreifen kann.Die CD die bei dem Packet dabei war hilft auch nichts, da dort nur pdf. Dateien drauf sind und dort kein solches Problem aufgelistet ist.Bei meinem Freund erkennt er ihn problemos also kanns eigentlich nur an meinem PC liegen
 
Es liegt (vermutlich?) an USB-Steckern bzw. deren Treiber oder am Mainboard-Chipsatz. Bei meinem Kumpel am PC klappts nicht, aber wenn ich nen USB-Hub anschliesse funktionierts (kauf dir jetzt aber nicht nen Hub, vllt war das Zufall).
 
Richtige Software vorhanden?

Du musst Windows XP mit Service Pack 2 besitzen! Nebenher auch Quick Time 7 und Windows Media Player 10 oder 11!! Gehe auf jeden Fall in den MSC-Mode! Den MTP kannste vergessen!
PC-Freak91
 
also ich habe das gleiche problem. es gibt einen trick wie´s doch funktioniert allerdings ist es keine dauerlösung... 1. player auf mtp einstellen (unter usb-modus im einstellungen-menü) 2. an den pc anschließen und nach wenigen sekunden wieder abnehmen 3. der player bleibt in diesem modus nach dem trennen an, dann einfach auf msc umstellen 4. player wieder anschließen an den pc... dann sollte er erkannt werden.... :fuchtel:
 
hilfe

also ich hab auch dieses problem,nachdem i jez scho knapp zwei stunden treiber lösch,neue installiere,neue downloade oder den tipp befolge und nichts funktioniert,wollt ich fragen ob ihr vllt eine zuverlässige seite wisst,wo die treiber auch funktionieren....ich bin langsam am verzweifeln und total genervt von dem teil, ich würde gern die titel löschen,die da droben sind,aber man lässt mich ja nicht ran -.-
vllt könnt ihr helfen?
liebe grüße
 
Sansa M240 wird nicht akzeptiert :(

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Sansa m240 als Schnäppchen bei Amazon bestellt. Gestern kam er an und ich habe ihn freudig an meinen Rechner angestöpselt, wie beschrieben.
Doch leider erkennt mein Rechner dieses Gerät nicht und teilt mir mit das kein passender Treiber dafür installiert wäre.

Ich bin absolut kein Pc-Crack, daher bitte ich euch hier um Hilfe! Wer kennt sich denn damit aus und kann mir helfen, wie ich endlich "das Ding" zum Laufen bringe???

Gruß
Chrissy
 
Ich hatte dasselbe Problem.
Die Losung ist: Windows media Player 11 installieren und alles wird gut.
Gerät wird erkannt und auch auf dem Arbeitsplatz angezeigt.

Guten Abend!

Euer Doc Schlauberger!
 
hab die lösung!

also, ich hab mal inner VM von Sun (also virtualbox) das ganze ausprobiert um nicht noch mehr schaden zu verursachen (ich weis, bin ne memme :coolblue:)

aber jetz kommt der hammer: die lieben mediaplayer werden nicht erkannt? also ab zur systemsteuerung, geräte-manager, das gerät mit dem fragezeichen dings (was euer mediaplayer sein soll) anklicken, danach den TREIBER SELBST WÄHLEN!

bei mir gabs die zwei möglichkeiten von MTP oder Massenspeicher, wählt dabei unbedingt den treiber für massenspeicher!

und jetz läuft alles wunderbar!:bigok:

normalerweise würde ich für sowas guten sex kriegen, aber weils mein erster und wahrscheinlich letzter post ist, schenk ich den euch :D
 
Problem

Also habe mir gestern den Sandisk sansa e280 gekauft ..
Habe ihn an den computer angeschlossen und nichts war
es stand zwar auf dem mp das verbunden sei doch auf dem comuter war nichts
nach einigen weiteren versuchen klappte es dann und ich wollte die hardware instalieren und dann die hardware funktioniert nicht richtig -.-
ja super heuute habe ich es etliche male wieder versucht doch es passiert wieder nichts am rechner

dann habe ich mir mal ein paar sachen durchgelesen das es unter einstellungen usb optionen oder soetwas gene soll in dem mann
2 verschiedende moduse einstellen kann
bei mir gibt es das nicht -.-
:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
KÖNNT IHR MIR VIELLEICHT HELFEN ?????

DANKE SCHÖN
 
Sansa E280

Also ich hatte das selbe Problem,Gerät wurde von von XP nicht erkannt. In den Einstellungen des Players konnte ich nichts ändern.Im Gerätemanager wurde der Player gelb angezeigt.Einen neuen Treiber hatte ich nicht.
Gelöst hab ich das Problem in dem ich den Windows Media-Player 11 aufgespielt hatte.Nun funktioniert alles bestens.:bigok:
 
Ja, ist aber auch schon lange bekannt, sogar sandisk selbst weißt drauf hin (!). Das MTP-protokol gibts erst mit dem WMP 10 oder 11.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?